8699505257?profile=original

8699506065?profile=original

Übung für Hüftgelenke, Ileosacralgelenke, Leisten

Diese Übung ist ideal, um die energetische Verbindung zwischen Rumpf und Beinen zu verbessern. Sie löst Blockierungen in den Hüftgelenken und der umgebenden Muskulatur. Sie macht die Ileosacralgelenke beweglich und durchlässig. Sie öffnet  den Leistenbereich. Hilfreich auch bei Beckenschiefstand und sog. Beinlängen-Differenz. Du solltest sie in dein tägliches Übungsprogramm aufnehmen.

In Rückenlage den linken Fuß in Richtung Gesäß aufstellen. Das rechte Bein überschlagen, sodass der Knöchel auf dem linken Oberschenkel zu liegen kommt. Mit der linken Hand den Außenrand des linken Fußes umfassen und die rechte Hand unterhalb vom rechten Knie anlegen. Die Übung wird, wie alle anderen auch, bewusst vom Atem begleitet. Erst dann zeigt sie ihre lösende Wirkung. Im Einatem das rechte Knie so weit wie möglich von sich wegschieben und gleichzeitig den Fuß zu sich heranziehen (Hebelwirkung). Atem und Dehnung lange halten. Danach mit dem Ausatem die Dehnung lösen. Fünf- bis zehnmal wiederholen. Beide Beine ausstrecken und nachwirken lassen und einen Seitenvergleich machen, die beübte Seite wird sich freier und vielleicht auch länger anfühlen. - Dann die gleiche Übung mit dem linken Bein durchführen. Im Anschluss wieder beide Beine ausstrecken, lockern und sich Zeit lassen zum Nachspüren und zum nachwirken lassen dieser Übung. 

2014 © Text, Fotos und Entwicklung der Übung: Bhajan Noam

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein