mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Blog-Beiträge, Diskussionen, Zitat des Tages - langsam verliere ich die Übersicht


Hallo zusammen,

täglich entdecke ich neue Ecken auf dieser Website.
Leider verliere ich langsam die Übersicht.
Das Zitat des Tages finde ich immer im Facebook,
Im Forum bin ich mit Diskussionen aktiv.
Dann gibt es noch einen Blog wo auch noch diskutiert wird.
Das Ganze wird mir dann in einer überwältigenden Email einmal je Woche präsentiert.
Zur Zeit bin ich da ein bisschen überfordert,
trotzdem möchte ich aber alles mitbekommen, was mich interessiert.
Gäbe es nicht die Möglichkeit einer täglichen (oder sofortigen) Email wie im Forum?

Also separat für:

1. Blogbeiträge
2. Zitat des Tages
3. neue Diskussionsbeiträge
4. Antworten auf Diskussionsbeiträge
5. Kommentare zu Zitaten
6. neue Videos
7. neue Nachrichten rund um Yoga-Vidya
8. neue Vegetarische Rezepte

und was es sonst noch alles so gibt.

Wenn ich selektiv wählen könnte, welche Informationen ich genau haben möchte
und ich bekomme genau hierüber eine täglich Email, dann könnte ich mit den
vielen Informationen besser umgehen.
Tägliche Informationen deshalb, weil die Menge dann jeweils überschaubarer ist
und ich sie besser verarbeiten kann.

Liebe Grüße aus Kassel

Peter

PS: Ich habe erst letzte Woche zufälligerweise entdeckt, dass sich ein Yoga-Vidya-Chat öffnet, sobald ich auf diese Seite bin. Das habe ich bis gestern auch noch nicht gewusst (habe ich auch vorher nicht gesehen).

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 76 X ANGESCHAUT

Tags: Benachrichtungen, Email, Emails, Forum, Informationen, Nachrichten, Zitat, Zitate, news

Kommentar von Sukadev Bretz am 25. September 2010 um 1:27pm
Hallo Peter,
danke für dein Feedback.
Kennst du dich mit RSS Feeds aus?
Die meisten Email Programme können diese lesen. Du müsstest dein Email Programm einrichten, dass es die RSS Feeds separat ausliest, oder sogar in eine Email umwandelt.
Für alles, was du separat willst, gibt es einen RSS Feed.
So könntest du über alles informiert sein.

Übrigens hat die Startseite
http://mein.yoga-vidya.de das meiste von dem, was du separat finden willst...

Leider nicht alles...

Eine tägliche Mail an alle Mitglieder würde vermutlich für die meisten Mitglieder zu viel sein.
Aber evtl. rentiert sich die genauere "Erforschung" von Outlook etc. und der Import der RSS Feeds.
Wenn du wissen willst, wie die Adressen der RSS Feeds sind, kann ich die gerne hier reinschreiben.
Allerdings kann ich dir nicht helfen, Outlook dafür einzurichten...

Wir können aber auch mal überlegen, eine Seite einzurichten, wo alle neuen Inhalte von Yoga Vidya geordnet zu finden sind...
Kommentar von Peter am 25. September 2010 um 5:55pm
Lieber Sukadev,

ich nutze Yahoo-Mail und habe kein Outlook, aber ich mache mich mal schlau. Von RSS Feeds weiss ich nur, dass man diese einfacher auf einem Handy lesen kann. Dass man sich bei Veränderungen benachrichtigen lassen kann, wußte ich bis heute nicht.
Ich mache mich mal schlau. Danke für den Hinweis.

Nur noch eine Frage. Ich verfolge zur Zeit sehr interessiert die "Zitate des Tages". Ab und zu verstehe ich diese nicht und kommentiere eine Frage. Wenn dann nach einer Woche jemand antwortet, sehe ich das dann auch irgendwo? Eine Email bekomme ich hier leider nicht. Ich weiß auch nicht, wie oder ich wo nur die Zitate zurück blättern kann. Email-Benachrichtigungen bekomme ich nur bei Diskussionen, aber nur da, wo ich die Diskussionen selber eröffnet habe.
Kommentar von Sukadev Bretz am 25. September 2010 um 8:24pm
Lieber Peter,
bzgl. Yahoo: Yahoo müsste das auch können, RSS Feeds in Mail Benachrichtigungen umwandeln, glaube ich...
Bzgl. Zitat:
Kannst du mir ein Beispiel nennen (mit Internet Adresse) bzgl. Zitat des Tages? Meinst du das Zitat auf dem Yoga Vidya Hauptblog oder hier bei mein.yoga-vidya.de ?
WEnn es auf mein.yoga-vidya.de ist, müsstest du erst den Beitrag ganz aufmachen, und dann ganz unten klicken auf "Verfolgen – E-Mail an mich senden, wenn jemand kommentiert" .
Auf dem Blog könntest du den RSS Feed der Kommentare abonnieren :-)
Kommentar von Peter am 25. September 2010 um 9:31pm
Lieber Sukadev,
also mit Yahoo habe ich etwas nach langen Versuchen hinbekommen. Das funktioniert nicht bei Yahoo-Mail, wohl aber bei "Mein-Yahoo". Hier kann ich die letzten Einträge anzeigen lassen, aber nur die Seiten, die mir Yahoo von "Yoga-Vidya" vorgegeben hat. Einzelne Seiten kann ich dort nicht eintragen. Aber so habe ich einige Informationen/News von Yoga-Vidya auf meiner Startseite, wenn ich meinen Computer öffne.

Zitate, zu denen ich Kommentare abgegeben hatte:
http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2010/09/25/meditation-zita...
oder: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2010/09/16/yoga-zitat-des-... oder: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2010/08/23/meditation-zita...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Peter
Kommentar von Peter am 26. September 2010 um 2:04pm
Lieber Sukadev,
ich habe mal gerade meine Yahoo-Startseite überprüft. Ich kann jetzt hier sehen, wann jemand einen Kommentar abgegeben hat. Auch wenn es auf einer Seite "Zitat des Tages" erfolgte.
Danke für den Tipp mit den RSS-Feeds
Peter
Kommentar von Sukadev Bretz am 27. September 2010 um 2:11pm
Lieber Peter. Ich nutze auch "Mein Yahoo". http://de.my.yahoo.com/
Da kann man alle RSS Feeds eintragen, die man will, auch aussuchen, wieviele Einträge man sehen will, ob nur die Überschriften oder auch die Schlagzeile. Ich halte das für sehr hilfreich.
Und alles im Yoga Vidya Blog und mein.yoga-vidya.de und im forum.yoga-vidya.de hat ja einen RSS Feed, den man als neuen Inhalt in mein.yahoo einfügen kann...
Wenn du soweit gekommen bist, wirst du sicherlich alles andere auch rauskriegen :-)
Kommentar von Peter am 27. September 2010 um 4:08pm
Lieber Sukadev,
gestern war ich auch mal so "schlau" und habe den Button für mein iPhone gefunden:

Den Hinweis hierzu (App-Button) hatte ich auf der Yoga-Vidya-Site bisher nicht gesehen (sehe ihn auch heute nicht). Also ich meine den Hinweis, dass man den ganzen Yoga-Vidya-Blog auch immer im iPhone und/oder iPad mit sich führen kann. Bisher konnte ich diese App im iTune-Shop auch nicht finden, da ich immer mit der üblichen Schreibweise: "Yoga-Vidya" gesucht hatte. Wenn man unter "Yoga Vidya" sucht, dann erscheinen eure drei verschiedenen Apps.
Kommentar von Omkara am 30. September 2010 um 10:12am
Hari Om

lieber Peter,

wir vom Web 2.0 Team und im besonderen vom Online Community Support haben uns hierzu auch schon unsere Gedanken gemacht. Wir werden dieser Tage eine Browser Tool Bar lauchnen - einem Add On für Internet Explorer und dem Firefox Browser. Vielleicht magst du diese Tool Bar einmal ausprobieren. Sie fasst einige in unseren Augen wichtige RSS Feeds zusammen. Wenn du sie in deinem Browser installiert haben solltest, teil uns doch bitte dein Feedback mit. Was wir nicht in dieser Toolbar nicht mit beinhaltet ist (und wir nicht mit hinzufügen werden) sind Videos, die von Mitgliedern hinzugefügt worden sind. Im Prinzip fassen wir nur Diskussionen aus dem Forum und Yoga Vidya eigene Inhalte zusammen.

Wir vom Web 2.0 Team - Online Community Support - sind der Auffassung, dass diese Toolbar eine gute Hilfe sein kann, um sich einen Überblick über neue Internet Inhalte von Yoga Vidya zu verschaffen. Aber wir sind auf feedback und Rückmeldungen angewiesen, um unser Angebot weiterhin zu verbessern.

Om Shanti
Liebe Grüße
Omkara

/Online Community Support
Kommentar von Peter am 30. September 2010 um 10:14pm
Lieber Omkara,

das wird ja richtig Klasse und natürlich werde ich mir die Toolbar herunterladen und installieren. Da ich einen iMac habe, freue ich mich besonders über die Integrationsmöglichkeit für Safari.
Das leichte Auffinden aller relevanten und neuesten Seiten finde ich hervorragend. Bei den Seiten, bei denen ich noch nicht war, ist wie bei einer Email ein verschlossener Umschlag zu sehen, war ich dort, dann ein geöffneter - super. Was ist, wenn ein Beitrag auf dieser Seite hinzugefügt wurde? Ich würde mir erneut einen geschlossenen Umschlag wünschen, damit ich weiß, da muss ich erneut gucken. Aber das habt ihr ja vielleicht schon so programmiert.
Schön die Radio-Funktion, mit der ich Radio-Sender, meine eigenen Musikdateien oder ein Yoya-Vidya-Podcast oder Mantra ansteuern kann. Wünschen würde ich mir bei der Anwahl eines Mantras von Yoga-Vidya, dass dieses auch anfangen würde zu spielen. Das macht es zur Zeit leider nicht, sondern es öffnet sich lediglich die Seite, auf der man dann den Song separat starten muss.
Dann ist da oben ja noch Platz in der Toolbar. Das wäre doch ein geeigneter Platz für den Posteingang. Wenn der Posteingang dann noch mit einem (abschaltbarem) akustischen "OM" begleitet würde, dass wäre für mich noch einmal ein besonderes Gimik. Wenn die Leiste dann auch noch meine Yahoo-Emails anzeigen könnte wäre es mehr als perfekt.
Dann ist da aber immer noch etwas Platz und da gibt es besondere Seiten, die mich besonders interessieren, also praktisch meine "Yoga-Vidya-Favoriten/bookmarks". Diese Yoga-Vidya-Favoriten hätte ich gerne immer im besonderen Blickfeld, damit ich dort sofort sehen kann, sobald sich etwas geändert hat (Zitate des Tages und neuere Kommentare hierzu, oder ein Diskussionsthema, welches mich besonders interessiert).
Sonst fällt mir nichts ein oder auf, was man noch machen oder verbessern könnte. Ich freue mich schon wenn die Toolbar scharf geschaltet wird. Ich werde mir sie dann sofort herunterladen.
Liebe Grüße und danke, dass ihr mich um meine Meinung gefragt habt
Peter

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen