© 2016 Bhajan Noam - “Das Tor zur Seele liegt in den Füßen, auf denen wir durchs Leben gehen." Die Fußreflexzonen Massage, eine auf allen Kontinenten seit uralten Zeiten verbreitete Behandlungsmethode, basiert auf der für jeden erfahrbaren Tatsache, dass es für alle Bereiche des Körpers und jedes Organ einen entsprechenden Reflexpunkt oder eine Zone an den Händen und Füßen gibt. Indem diese Punkte und Zonen entsprechend massiert werden, können Spannungen und Blockaden überall im Körper gelöst werden.
Fußreflexzonen-Massage ist ein Segen für die Menschheit. Jeder sollte Fußreflexzonenmassage erlernen, um sich selbst, seiner Familie, Freunden und auch fremden Menschen helfen zu können. Sie ist leicht zu erlernen und kann sofort angewendet werden. Natürlich bedarf es auch der Übung, aber das Übungsobjekt, die eigenen Füße, hat man immer bei sich. Es bedarf keiner großen Vorbereitung, besonderer Umstände oder Räume. Lerne die Fußreflexzonen-Massage an einem Wochenende bei mir kennen, oder steige gleich in die Ausbildung ein. Viele machen die Ausbildung "nur" für sich und ihre Familie - und was gibt es Wichtigeres! Natürlich kommen auch Viele, um danach therapeutisch zu arbeiten. Sie ist eine umfangreiche und vollgültige Behandlungsmethode, kann aber auch begleitend zu jeder anderen Therapie eingesetzt werden. Mache dir selbst, und dadurch später anderen, ein wundervolles und lebenslanges Geschenk mit dem Erlernen der Fußreflexzonen-Massage, die in jeder Situation, bei allen Beschwerden und Erkrankungen hilfreich und unterstützend ist.
Die Fußreflexzonen Massage ist eine wunderbare Methode zur Entspannung, Harmonisierung und Regeneration des Körpers, zur Aktivierung der Lebensenergie, sowie zur Verbesserung des Gemütszustandes. Der Stoffwechsel wird dabei angeregt, desgleichen wird eine verbesserte Durchblutung gefördert. Sie wirkt sich positiv auf Schlaflosigkeit, Bluthoch- bzw. Blutniederdruck, Migräne, das Immunsystem und muskuläre Probleme im Schulter- und Rückenbereich und an anderen Stellen aus. Schmerzzustände können gelindert oder aufgelöst werden. Ebenso können gezielt alle inneren Organe stimuliert werden.
Die Fußreflexzonen Massage ist eine ganzheitliche Methode. Ihr Anliegen ist es, allgemein den Gesundheitszustand anzuheben und nicht Krankheiten zu bekämpfen, in dem Wissen, dass der Kampf Symptome lediglich verlagert oder die Krankheit noch aggressiver macht. So werden auch keine Symptome unterdrückt, sondern es wird nach den ursächlichen Problemen und Zusammenhängen geforscht. Durch ein Verbessern des Allgemeinzustands können gestörte oder kranke Bereiche integriert und, soweit es möglich ist, kuriert werden.
Mit den Fußreflexzonen haben wir ein besonders ausgeprägtes und feinanzeigendes Diagnosemittel an der Hand. Ihr Zustand zeigt durch Schmerzhaftigkeit, sichtbare und tastbare und energetische Veränderungen den Zustand der entsprechenden Körperbereiche an. Auch die seelischen, emotionalen, charakterlichen und konstitutionellen Gegebenheiten werden aufgezeigt. So sind Patienten immer wieder sehr überrascht, wenn der Therapeut ihnen Geschichten über sie erzählt, die er eigentlich gar nicht wissen kann, weil ihm verbal nichts davon mitgeteilt wurde.
Ergänzend und begleitend zu den Reflexzonen können wichtige Akupunkturpunkte, wir haben 56 an den Füßen, wie auch etliche Marma-Punkte (Vitalpunkte), hiervon gibt es 36, mit besonderen Techniken stimuliert werden. Zudem gibt es eine Anzahl an Prana lenkenden Griffen, die den Atem aktivieren und vertiefen und den Energiefuss gezielt steuern und intensivieren. So stehen uns umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung, alleine über die Füße den Gesamtzustand des Menschen zu erkennen und zum Positiven zu verändern. In meinen Ausbildungen werden diese zahlreichen Themen theoretisch erörtert und vor allem praktisch geübt. So kann jeder Lernende an sich selbst die individuellen Wirkungen spüren und eine Veränderung in sich erleben.
Information zu den Ausbildungen: https://www.yoga-vidya.de/seminare/leiter/bhajan-noam/
oder: www.bhajan-noam.com/SEMINARE.html
****
Kommentare