mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Was ist Verunsicherung eigentlich?

Verunsicherung ist eine andere Form von Angst. Du hast etwas erfahren, gehört, erlebt, das dich deiner inneren Sicherheit beraubt. Du fühlst dich unsicher. Dies zB weil eine Situation auftaucht, die du das erste Mal erlebst, oder die dich an eine bekannte Situation erinnert in der du schlecht abgeschnitten hast. Diese Erinnerung muss nicht unbedingt bewusst sein, das kann auch eine längst vergessene Angelegenheit sein. Aber deine Emotionen wissen das noch, und sie erinnern dich daran.

Wie helfen mir meine Emotionen?

Emotionen sind sehr gute Wegweiser im Alltag, für denjenigen der mit ihnen umzugehen versteht.

Wie das geht? Indem du dich darin übst, deine Emotionen (Angst) so wahrzunehmen, wie du einen guten Film wahrnimmst: Es ist eine Geschichte die abläuft und du hast die freie Wahl, ob du “mitgehen” möchtest, oder nicht. In jedem Film hast du die Wahl voll in die Geschichte einzutauchen, oder dir zB Gedanken über Regie und technische Effekte zu machen. Im zweiten Fall, wird dich die Spannung des Films bald verlassen, du hast deine mentale Position geändert.

Wie überwindest du deine Angst?

Genau dasselbe geht auch im Leben, und mit den eigenen Emotionen:... hier weiterlesen

:-)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 210 X ANGESCHAUT

Tags: angst, aufbauen, besiegen, habe, ich, mehr, panikattacken, selbstbewusster, selbstbewusstsein, selbstsicherheit, Mehr...selbstvertrauen, selbstwertgefühl, soziale, stärken, trainieren, unsicherheit, werde, werden, wie, ängste, überwinden

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen