Angela Merkel und das weinende Flüchtlingsmädchen

Reem ist ein Palästinenser Mädchen, das seit vier Jahren in Deutschland lebt, gut Deutsch spricht, gut integriert ist und gut in der Schule ist. Unsere Bundeskanzlerin macht regelmäßig auf volksnah und trifft dann auf normale Menschen. Diesmal durfte Reem mit ihr reden. Angela Merkel versuchte nett und menschlich zu sein, was ihr aber nicht wirklich gelang. Sie erklärte dem kleinen Mädchen, dass Deutschland nicht alle aufnehmen kann und viele Ausländer wieder zurückschicken müsse. Sie versprach ihr aber, dass das in Zukunft schnell gehen sollte und sie schnell wieder in ihr Flüchtlingslager in Afrika zurück könne.

Das Mädchen wollte aber nicht wieder zurück, sondern in Deutschland bleiben und Ärztin werden. Da die böse Oma Merkel so gemein zu ihr war, fing sie an zu weinen. Und rührte damit das Herz der Deutschen und auch des kleinen Yogi Nils. Die waren jetzt richtig böse auf die böse Omi und wollten das Mädchen behalten und lieb haben. Reem wurde ein Medienstar und ihre Geschichte das Lieblingsmärchen vieler Deutscher. Und heute traf die Glücksbotschaft ein. Reem darf wahrscheinlich in Deutschland bleiben, weil die Deutschen immer weniger werden und kluge integrationswillige Ausländer suchen. So war denn der kleine Yogi heute richtig glücklich.

https://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Loka Samasta Sukino Bhavantu. Als Yogi wünsche ich eine glückliche Welt. Es interessiert mich, wenn Menschen auf der Welt leiden. Ich überlegen dann, was ich tun kann. Und ich kann oft etwas tun. Ich kann Geld spenden, für die Betroffenen beten, Hilfsorganisatinen unterstützen, positive Parteien wählen (nicht die CDU oder die FDP, die Entwicklungshilfe als Unterstützung der Kapitalisten missbraucht, sondern zum Beispiel die SPD und die Grünen, die echte Entwicklungshilfe für die Bevölkerung betrieben haben.) Ich kann in meinem persönlichen Umfeld den Menschen helfen und tue das. Und ich helfe Reem, in dem ich für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik bin. Ich schreibe Bücher, in denen ich die Menschen stärke Gutes zu tun. Ich folge der Lehre meines Meisters Swami Sivananda. Wenn man die Mechanismen der Welt durchschaut, kann man positiv wirken. Jeder hat Möglichkeiten, aber die meisten Menschen interessieren sich nicht für das Leid ihrer Mitwesen, sondern nur für ihr Ego. Mir hat Reem geholfen Mitgefühl zu entwickeln. Und dafür danke ich ihr.

  • wenn in taiwan ein mensch von der leiter fällt, kümmert es den nils oder den satyavan auch nicht, warum also diese figur in dem medienrummel herausheben? anti anti oder wat. jetzt hat sie einen fehler gemacht( die maschiene) und sogleich erheben wir uns in sebstgerechtem zorn, ziehen unsere waffen und schlagen los.
    mensch bleib ruhig und lass dich nicht auf schmeichelei und tyrannei ein, denn diese mechanismen hast du nicht unter kontrolle, auch wenn du es glaubst.

    ein wort zu ursula: alles richtig dennoch fehlt etwas in dir und deiner ausführung zu diesem thema: sanftmut! doch sanftmut sollte nicht mit nachlässigkeit verwechselt werden. wobei du ja keine probleme damit hast.;-)
    ich find es schön das ich solche worte, wie die deinen hier lesen kann, nein ich liebe es sogar.
    satyavan

  • Lasst euch nicht von solch emotionalen Gesülze betäuben ! Wacht auf ! Seht und hört genau hin !

    Desinformation wird erzeugt durch: Emotionalisierung von Einzelfällen, oberflächlichen Phrasen, die bis zum Erbrechen wiederholt werden, Verharmlosung, Fragmentierung von Information, Harausreißen von Informationen aus dem Gesamtzusammenhang, Falschinfornmation und durch Weglassen/Verschweigen wichtiger Informationen zum Verständnis der Gesamtsituation.

Diese Antwort wurde entfernt.