Ablenkung und Betäubung durch Meditation

Mir wurde die Frage gestellt: „Kann ich mich durch Meditation auch betäuben, und mich dadurch von wesentlichen Problemen ablenken und Handlungen vermeiden?“.
Ja, kannst du tatsächlich. Ist das schlimm? Nein.
Menschen betäuben sich mit allem Möglichen. Menschen betäuben sich mit alkoholischen Getränken. Menschen betäuben sich mit Zigaretten. Menschen betäuben sich mit Drogen, und betäuben sich mit Computerspielen, mit Sensationsgier und so viel mehr. Menschen betäuben sich mit Arbeit. Menschen betäuben sich mit Musik. Ich glaube Meditation ist vielleicht die gesündeste Weise der Betäubung.
Aber Meditation ist mehr als nur Betäubung. Meditation führt langfristig und mittelfristig zu mehr Energie, zu Klarheit des Geistes, zu größeres Intuition. Und die Seele erwacht.
Kurzfristig kann Meditation dich betäuben, und das kann auch wichtig und notwendig sein. Und tatsächlich: Besser du betäubst dich mit Meditation, als mit anderen Suchtmitteln.
Mittelfristig gibt dir Meditation Kraft, Energie und Stärke.
Und langfristig gibt Meditation dir Klarheit. Und wenn deine Seele erwacht, dann wird sie dich dazu bringen das Richtige zu tun. Deshalb: Langfristig wird Meditation dir helfen, das Richtige zu machen, und dich für die gute Sache zu engagieren.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein