8699569289?profile=original

14. 10. 2015 - Das Herbstlaub hatte noch keine Zeit richtig Farbe anzunehmen, schon haben wir den ersten Schneefall in Bad Meinberg!

Gegen alle Bauernregeln: Frost im Oktober 2015? Am 11. Oktober waren am Morgen im Raum Frankfurt und in Mecklenburg-Vorpommern Fahrzeuge und Wiesen von Rauhreif Weiß überzogen. Frost in den klaren Oktober-Nächten drang bis in die Tieflagen in der Mecklenburgischen Seenplatte. Es gibt keine einzige Oktober-Bauernregel in der Geschichte der Bauernregeln, die Bezug auf winterliches Wetter im Oktober nimmt!

Prognose: Der Winter 2015/16 startet nach dem 4. November 2015. In den Mittelgebirgen wird der Winter 2015/16 früh Einzug halten. Dort gibt es ersten Frost bereits im September. Der November 2015 wird voraussichtlich sehr kalt und außerordenlich trübe, grau und verregnet sein. Gegen Ende November wird es kurzzeitig warm und mild. Dann erwarten wir den ersten richtigen Schnee mit dem nahenden Weihnachtstauwetter um den 10. Dezember zur besten Weihnachtsmarktzeit. Mit ein wenig Glück bleibt der Schnee über Weihnachten liegen und es gibt eine Weiße Weihnacht.

Quelle: http://www.killikus.de/herbst/erste-schnee-herbst-winter/

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein