Sämling von März 2019 - erste Frucht

Ich freue mich sehr über diese Chiliart. Die Pflanze, von der der Samen stammt habe ich in einem Supermarkt gekauft. Die gekaufte Pflanze hat den Winter auf meiner Fensterbank nicht überstanden. Ich bin gespannt ob die aus Samen gezogenen Exemplare eventuell den Winter bei mir überleben können. Daneben die kleine Pflanze ist eine Habanero. Das ist eine in Südamerika gezüchtete Chilisorte, die seit Jahrhunderten von Menschen kultiviert wird. Capsicum, der scharfe Stoff in den Chilis ist ein Heilmittel.

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein