Pilgerreise

Yoga ist weit mehr als nur die Yogaübungen.

Yoga ist eine Pilgerreise und das Loslassen ist der Hauptteil

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ich denke um loslassen zu können von der Vergangenheit muss man erst wissen, dass die Vergangenheit vorbei ist. Denn wir hängen emotional an längst vergangenen Zeiten, so als würde das uns jetzt betreffen.
    Deshalb habe ich mich dafür entschieden Zeit - sehr viel Zeit zu investieren um die schmerzhafte, oft bedrohlich wirkende Vergangenheit wieder bewusst zu werden. Dabei erinnerte ich mich an Menschen, die schon längst tot sind, oder an seelische Wunden, die niemand, auch nicht die Verursacher gegenwärtig noch wissen. Über lange Zeit macht es keinen Sinn mehr, gegenüber andere nachträglich zu sein. Denn die Zeit schreitet voran und danach sieht es wieder anders aus. Loslassen ist somit die Kunst, seelisch aufzuräumen, zu ordnen und wichtiges und unwichtiges neu zu bewerten. Loslassen bedeutet seinen seelischen Ballast abzuwerfen und in der Gegenwart bisher unentdeckte Wege gehen.
  • Das Leben ist zu kurz um sich über Geschehnisse in der Welt zu sehr aufzuregen.
    Weil schon morgen der letzte Tag sein kann ist es wichtig schon heute sein bestes zu geben

  • Schlange bitte beantworte mir eine Frage.
    Warum weinen die Kühe?

  • Unser größter Meister ist der Tod

    Betrachtet einmal eine Trauerfeier eines kürzlich verstorbenen Menschen.
    Die Menschen sind schweigsam. Die Luft in Schwermut und Nachdenklichkeit eingehüllt..
    Angesichts des Todes relativiert sich alles Bemühen und alle besonderen Ereignisse im Leben.
    Die Frage, die einzige Frage ist, was noch übrig geblieben ist,
    Die Trauernden betrachten ein Bild, ein besonders schönes Bild und doch ist der Verstorbene kein Bild und auch nicht beim Begräbnis dabei.
    Der Übergang vom Lebendigen bis zum Tode ist eine Reise bei der es keine Landkarten gibt,
    kein geschriebenes Buch und keine letztendlichen Antworten gibt

  • Tänzer vor dem Abgrund

    Begegnung

    Wem auch immer du begegnest.... was immer das auch aus auslöst
    wie schön auch die Überraschungen sind
    ...hat einen Abschied
    Wie Tod auf Geburt folgt
    wie nach dem Sonnenaufgang der Sonnenuntergang kommt

    Abschied

    Schön war es.
    Wir wünschen uns alles Gute...
    Über uns nur Himmel, Wüste

    Jede Begegnung ein höheres Gleichnis in der Zeitlichkeit

Diese Antwort wurde entfernt.