Ich bin bzw. habe ...

Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Vidya Zentrum, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Über das Autogene Training nach Dr. I.A.Schulz bin ich 1974 zu Yoga gekommen. Damals in Bad Segeberg hieß das noch "Montagsgruppe"; (den Begriff YOGA durfte man nur hinter vorgehaltener Hand verwenden). Ich habe etliche Kurse und Fortbildung in Selbsterfahrung /Persönlichkeitsbildung mitgemacht, z.B. Transaktions-Analyse und Gestalt-Therapie, Familienstellen nach Hellinger u.a.. Zugang zu Spirit erhielt ich vor allem durch OSHO und seine Anhänger in den 90er Jahren, Hamburg. Yogalehrer-Ausbildung 1999 in Reith bei Sivananda Yoga, 2005 den ATTC. Im Winterhalbjahr 2001 Karma Yoga in Val Morin, Canada. Seit 2003 bin ich mit Yoga Vidya verbunden, - habe zunächst in der i-Team-Phase beim Um- und Aufbau des Ashrams in Bad Meinberg mitgeholfen und bin Mitarbeiter in der Werbeabteilung, Messen und Ausstellungen geworden. Inzwischen bin ich "in Rente", leite besonders gerne die geführte MorgenMedi an, unterrichte Anfänger + Mittelstufe und gebe Seminare an der Nordsee. Neben Yoga Vidya war mir immer der Kontakt nach außen wichtig; diesen konnte ich z.B. durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in Paderborn und den Gospelchor Bad Meinberg pflegen. Draußen Yoga zu unterrichten hat mir ebenfalls immer viel Freude bereitet.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

*


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Yoga Vidya Nordsee


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Fasten + Leberreinigung, Nordic Walking, Qigong, Meditation


Ich wohne in

Bad Meinberg


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo Joachim Clemens,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
    Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
    Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
    Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
    Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes neues Lebensjahr, das dich jeden Tag mehr und mehr zu genau dem Menschen macht, der du schon immer sein wolltest.
    Ganz herzliche Glückwünsche!
    Lisa
    (Yoga Vidya)

  • Hallo Satyam,

    herzliche Geburtstagsgrüße senden Dir aus dem weit entfernten Oschatz

    Gabriele und Werner

    Es ist schön, dass es Dich gibt!
Diese Antwort wurde entfernt.