mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Tags: Therapie, cancer, yoga, yogatherapie
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1379 X ANGESCHAUT
Hallo, liebe Diskusssionsteilnehmerinnen und-teilnehmer,
ich möchte mit euch eine Erfahrung teilen, die ich wie ein Wunder erlebt habe. Eine Freundin rief mich Anfang Juli an, als sie gerade eine Brustkrebsdiagnose erhalten hatte. Sie kam zu mir, da sie ihre inneren Kräfte mobilisieren wollte. Wir übten eine sanfte Übungsreihe, wie Mahashakti sie empfiehlt, und sie begann zusätzlich, Yoga Nidra zu praktizieren. Während ihrer beiden ersten Chemotherapie Sitzungen hörte sie meine Yoga Nidra CD und verband sich mit einer intensiven Visualisierung.
Gleichzeitig stellte sie ihre Ernährung um nach den Anweisungen im Buch von Professor Jane Plant, Your Life is in your Hands. Dieses Buch habe ich einmal "zufällig" vor 10 Jahren in Australien in einem Buchladen gesehen und gekauft und fand es sehr überzeugend. Auch für Gesunde sind die Erkenntnisse dieser Wissenschaftlerin, die selbst an Krebs erkrankt war und deren Krankheit immer wieder aufflammte, sehr hilfreich. Jane Plant ist geheilt und hat ein weiteres Buch geschrieben: "The Plant Programme" mit wunderbaren Rezepten für die Zeit während der Erkrankung und danach. Ihre Hauptthese: man sollte alle Milchprodukte weglassen (auch nach der Krankheit) und Fleisch und nur noch biologisch angebaute Lebensmittel zu sich nehmen. Man sollte jeden Tag frisch gepresste Säfte trinken (so lange noch aktive Krebszellen vorhanden sind jeden Tag ein Glas aus grünem Apfel, Fenchel, Stangensellerie).
Meine Freundin stellte ihre Ernährung nach diesen Anweisungen um. Kurz vor der dritten Chemo Sitzung untersuchte die Chirurgin den Tumor und konnte ihn nicht mehr ertasten. Er war auf dem Sonographie Bildschirm auch nicht mehr auszumachen.
Meiner Freundin wurde gesagt, dass die Nebenwirkungen schlimmer werden würden mit jeder neuen Gabe. Das ist auch nicht eingetroffen. Sie kommt gut mit den Nebenwirkungen zurecht.
Jane Plant schreibt übrigens auch einiges über diese ganze Schuldfrage, es lohnt sich, sie zu lesen.
Om Shanti
Herzliche Grüße
Angelika
lesenswert ist Tagebuch eines Schicksals über Olivia Pilhar der das Leben der Familie Pilhar und den Gerichtsfall beschreibt
und ein interessanter Beitrag hierzu der unvereingenommen - ohne Vorurteil- betrachtet werden sollte
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |