Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Antworten
Silvia
vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe jetzt ein paar gute Ansätze, die ich nächste Woche gleich ausprobieren werde. Ich werde dann berichten.
Om Shanti,
Aditi
eine Möglichkeit ist in die Schulterbrücke kommen und dann ein (Meditations)Kissen das man vorher in Griffweite deponiert hat unter den Körper ziehen. Etwa in Kreuzbeinhöhe. Po auf das Kissen sinken lassen, dann Beine hochheben. Das schafft fast jede(r). Ist eher Viparita Karani, aber immerhin.
Eine weitere Möglichkeit ist sich seitlich an die Wand zu setzen, Po ganz dicht an der Wand. Dann ablegen auf den Rücken, dabei so drehen, dass die Beine nun an die Wand gelehent werden, Rücken bleibt am Boden. Waagemutige können auch mit den Füßen an der Wand hochmarschieren und je nach Temperament die Füße von der Wand lösen. So sind sie in einem Schulterstand.
Gruß und Om
M.