Hari Om Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Mittlerweile macht das Kirtan- und-Mantra-Singen immer mehr Spaß und da ich auch mal ein Musik-Instrument gelernt habe suche ich nun die passenden Noten - das YV-Kirtan-Notenheft ist ja im Violin-Schlüssel, ich bräuchte aber für Posaune die Noten im Bass-Schlüssel.

Dahabe ich dann mal kurz recherchiert und eine gute Freeware zum Thema gefunden:

SCORIO- Write Music together

- gefunden habe ich die Freeware hier: Posaune.at - Notation selbst gemacht

Die Texte kann man dort auch gleich mit eingeben - bei den kurzen Mantren und Kirtans bestimmt kein großer Aufwand. - Es stellt sich nur mal wieder die Frage nach dem Copyright .....

Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit Notensoftware und kann mal was auf die schnelle Veröffentlichen.

Alles Gute - Om Shanti - Hannes

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hari Om Jörg,

    danke für die Antwort. Es wäre wirklich sehr schön, wenn wir das Kirtan-Notenheft ebenfalls online hätten, so wie die anderen Yoga-Bücher von Sivananda auch (siehe: http://www.yoga-vidya.de/yoga-buch.html) die Kirtans und Mantras sind ja auch schon alle als Video auf der Community (siehe: http://mein.yoga-vidya.de/page/uebersicht-audio-1) - da kann man die Noten zum Mitspielen ja auch gleich noch online stellen - dann hat man alles vollständig !

    Liebe Grüße, Hannes

Diese Antwort wurde entfernt.