Augen werden besser!

Om Namah Shivaya!

Ich muss gestehen, dass ich nie die Augenübungen mochte bzw. gemacht habe. Meine Augen wurden immer schlechter. Bei kurzen Distanzen und schlechter Beleuchtung wurde das Lesen immer schwerer. Zuletzt hab ich mir sogar eine Lesebruille gekauft, weil ich am Computer kaum noch was erkennen konte..

Heute hatte ich zum ersten mal wieder die Brille nicht genutzt, es ging auch ohne.

Ich führe das ganze auf Shambhavi Mudra zurück, das ich in letzter Zeit sehr häüfug anwende.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Om Shanti Olaf

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ich danke dir! (Man könnte fast einen neuen Yogaweg gründen "Der Schielende Yoga").
    Wunderschönes lichtvolles Wochenende ohne Lesebrille,
    Oh Shanti
    Babette

  • Om Namah Shivaya!
    Du kannst Shambavi Mudra in die Asanas integrieren. Insbesondere Kopfstand, Vorwärtsbeuge, Kobra, Heuschrecke, Bogen, Drehsitz, Pfau/Krähe/ Stehende Vorwärtsbeuge, Hund und Halbmond. Bei den genannten Asanas (es gibt noch mehr) werden die energetischen Wirkungen verstärkt. Du kannst die Mudra auch passend in den Somnnengruß einbauen.
    Achtung: Endstellung vom Mudra nicht zu lange halten
    Gegenanzeigen: Grüner Star, Netzhauterkrankungen, nach Augenoperationen, oder bei implantierten Linsen!
    Also, fast für jeden ab 8 Jahre geeignet.
    Om Shanti Olaf

  • Namasté,
    ich danke dir Olaf! Meine Augen sind auch nicht die besten.
    Ich habe zwar auch verschiedene Augen-Übungen ausprobiert, aber ohne große Überzeugug. Wenn es dir aber so kurzfristig geholfen hat - will ich Shabhavi systematisch machen. Ich muss aber dabei blinzeln, ist aber nicht so tragisch. oder? Könnte man es (um die Wirkung zu stärken) auch im Kopfstand machen, oder lieber nur in Padmasana ausführen?
    Herzlichst
    Omomom
    Babette

Diese Antwort wurde entfernt.