Liebe Zentrumsleiter/innen, Es hat sich eine sehr gute Möglichkeit aufgetan mehr Schüler für die 2-Jahres-Yogalehrerausbildung zu gewinnen! – das nennt sich Bildungsprämien. Ihr könnt damit aktiv werben, auch alle eure Interessenten darauf hinweisen und auf euren Infoabenden darüber informieren, es auf eure Webseite stellen und auch auf eure Seite bei Mein.yoga-vidya.de, Yogapad und überall, wo ihr in Communities aktiv seit. Eure Teilnehmer können Bildungsgutscheine beantragen, was besonders im Vorfeld der 2-Jahres-Yogalehrerausbildung eine gute Möglichkeit ist. Hier mal ein paar Infos mit näheren Links: Bildungsprämien bei Yoga Vidya Die Chance für alle, die sich für eine Yoga Vidya Aus- oder Weiterbildung interessieren: Seit Januar 2010 fördert die Bundesregierung Weiterbildungsmaßnahmen für Berufstätige mit Bildungsprämiengutscheinen. In Kurzform: Wer berufstätig ist und weniger als 25.600 Euro im Jahr verdient, kann sich Weiterbildungen aller Art vom Staat mitfinanzieren lassen - zu 50 Prozent. Die Weiterbildung muss nicht unbedingt zum Berufsbild passen. Wichtig ist nur, dass sie als Weiterbildungsmaßnahmen anerkannt ist. Und das sind viele der Lehrgänge und Kurse bei Yoga Vidya. Es kann sich also lohnen, mal nachzuhaken. Bis zu 500 Euro bekommt man vom Staat für seine Weiterbildung dazu. Das geht so: Die passende Weiterbildung raus suchen und bei der örtlichen Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder der Volkshochschule nachfragen. Die haben alle weiteren Informationen und die entsprechenden Anträge für die Prämiengutscheine. Ausfüllen, einreichen, Ausbildung anmelden. Na wenn das kein Angebot ist. Und wer jetzt gleich noch mehr wissen will, kann auf der Bildunsprämien-Infoseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Genaueres nachlesen >> Wenn ihr noch Fragen dazu habt könnt ihr euch auch gerne an rita@yoga-vidya.de wenden. Wünsche euch eine schöne Zeit und möglichst viele Anmeldungen für die 2-Jahres-YLA. Om Shanti Liebe Grüße Rukmini Keilbar

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Om Om Om
    Liebe Yvonne,

    nein, ich habe davon keine Kenntnis.
    Wenn ihr noch Fragen dazu habt könnt ihr euch auch gerne an rita@yoga-vidya.de wenden....
    Om Shanti, liebe Grüße
    Nadine
    vidya.de
    This domain may be for sale!
    • OmOmOm,
      Ihr Lieben!
      Ich habe seid mehreren Jahren Bildungsschecks (nur NRW) und bei der letzten 2jYLA auch eine Bildungsprämie angenommen. Einlösen ging unproblematisch.
      Es gibt allerdings Voraussetzungen:
      Z.B. Prämiengutschein muss vor der Anmeldung beantragt werden!
      weiter Infos findet ihr unter:
      www.bildungsscheck.de für NRW
      www.bildungspraemie.info für ganz Deutschland
      Love and Peace,
      Robert
Diese Antwort wurde entfernt.