ist eine Gruppe für alle, die sich für Nada Yoga interessieren und die heilende Wirkung von Klang, Musik, der eigenen Stimme, von Kirtan singen und Chanten und für indische Musik.

33 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo liebe Nada-Yoga-Freunde,


    einen tollen lieben Sommergruß schicke ich Euch!!

    … und ich habe ein Anliegen:

    Seit dem letzten Jahr befinde ich mich in der Ausbildung zur Ganzheitlichen Klangtherapeutin bei Yoga Vidya und in dem Rahmen rückt jetzt auch mein Wunsch stark in den Vordergrund, das Harmonium besser spielen zu können. Ich habe zwar ein Einsteiger-Seminar bei YV besucht, aber irgendwie hat das noch nicht gereicht. Ich werde bestimmt auch noch mal ein Wiederholungsseminar belegen, wollte aber bis dahin fragen, ob jemand von Euch gute und brauchbare Lerntipps für das Harmoniumspiel hat?

    Gibt es tolle Grundlagen-Lernbücher/CD´s/DVD´s oder vielleicht auch Lern-Programme im Internet bei Youtube oder sonstwo?

    Ich bin dabei nicht so sehr daran interessiert, ein Stück genau Note für Note spielen zu können. Ich möchte lieber Wissen erhalten über Akkorde, wie ich Akkord-Benennungen (z.B. D 7 und Ähnliches ) auf den Harmonium-Tasten wiederfinde, gute/harmonische Akkordwechsel usw.

    Vielleicht haben ja die Erfahrenen unter Euch ein paar gute Tipps...ich würde mich sehr darüber freuen! (in der Gruppe "Harmonium lernen" gibt es Links von einer Darshanie, die sich für mein Anliegen passend und gut anhören, die sind aber scheinbar mittlerweile deaktiviert worden)

    Vielen Dank schon einmal !

    Om Shanti

    Barbara

  • Namasté,
    gibt es hier auch aktuelle Veranstaltungen für 2014???
    Herzlichst
    Mari

  • Hallöchen, hier die erste Aufnahme von meinem Liebsten und mir. ganz liebe Grüße

    Natascha https://www.youtube.com/watch?v=i6mCVtC-Omc&feature=youtu.be

    - YouTube
    Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
  • Liebe Musik liebende Yoginis!

    Im Januar gebe ich einen Nada Yoga Kurs in einem Ashram in Tamil Nadu, Süd Indien. Es wird eine wunderbare Zeit werden mit den echten süd-indischen Klängen, Kirtanas, Mantras, Raga und Tala - und natürlich gibt es im Ashram auch ein regelmäßiges angebot mit Meditation, Hatha Yoga, Satsangs und vielm mehr.

    Hier gibt es Infos zum download

    Schaut einfach mal in meine Webseite www.sa-re-ga.de

    oder bestellt meinen Newsletter

    oder schreibt mir eine Email an anne {ät} sa-re-ga.de
    https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/8703254680?profile=original
  • LiebeLiebe Norasat

    hab Dank für Deine Kommentare in der Gruppe YOGA, MANTRA, KLANG und GESANG. Tatsächlich schaue ich zur Zeit wirklich wenig auf diese Seite. Wenn du informiert werden möchtest über Workshops ist es besser, du besuchst meine Internetseite (siehe hier)
    und bestellst den Newsletter. Ich hoffe, demnächst wird es auch Angebote im Süden geben! Ich wünsche Dir viel Freude, Lachen und Licht - auch in der dunklen Jahreszeit! Herzlichst - Anne
  • ach ja, das Harmonium hat mich auch total fasziniert und ich würde es sehr gerne spielen lernen (Der Harmonium Kurs Oberlahr ist bereits voll)
  • Nada Yoga...kannte ich noch nicht, und durch meine Yoga Ferienwoche habe ich Satsang entdeckt und höre seitdem nicht mehr auf mit Singen (singe auch so dauernd, einfach aus Spass) Ich würde sehr gerne an der Grundausbildung oder anderen Kursen die in diese Richtung gehen, am Liebsten im Westerwald wegen der Distanz. Bekomme ich als Mitglied dieser Gruppe automatisch was von deinen Workshops mit, Anne?
  • Liebe Maria, - sicher klappt es irgendwann! Viel Licht, Lachen und Liebe auf deinem Weg wünscht Dir - Anne
  • Hallo liebe Anne,

    leider schaffe ich das beruflich nicht, trotzdem vielen lieben Dank für Dein Angebot. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit an einem WE zu einem Konzert/Workshop o.ä..vorbei zu kommen. Ich kenne ja jetzt Deine Internetseite und werde da des öfteren mal raufschauen. Vielleicht lernen wir uns im kommenden Jahr auch mal persönlich kennen, da beginne ich nämlich meine YL-Ausbildung, ich würde mich freuen!

    Ein schönes WE,
    Om Shanti
    Herzliche Grüße
    Maria
  • Liebe Maria
    freut mich zu hören! Vielleicht hast du Zeit,Lust und nicht allzu lange Wege, dann schau doch mal am Mittwoch abend vorbei. Der Raum für Bewegung und Meditation ist in 'Uninähe, die gruppe ist im Aufbau und du bist herzlich willkommen!
    Herzlöich Grüße von Anne
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Akkorde auf dem Harmonium spielen

Hallo liebe Nada-Yoga-Freunde, einen tollen lieben Sommergruß schicke ich Euch!! … und ich habe ein Anliegen: Seit dem letzten Jahr befinde ich mich in der Ausbildung zur Ganzheitlichen Klangtherapeutin bei Yoga Vidya und in dem Rahmen rückt jetzt auch mein Wunsch stark in den Vordergrund, das Harmonium besser spielen zu können. Ich habe zwar ein Einsteiger-Seminar bei YV besucht, aber irgendwie hat das noch nicht gereicht. Ich werde bestimmt auch noch mal ein Wiederholungsseminar belegen,…

Mehr lesen...
0 Antworten

Heilende Wirkung von Klang?

Ich singe für mein Leben gerne und das Eintauchen in den indischen Gesang hat mich grundlegend geprägt, mein Leben verändert und inspiriert mich immer wieder neu. Ich habe immer gerne gesungen - aber die indischen Klänge habe eine so tiefgreifende Wirkung auf mich, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Ich  merke nicht nur die Wirkung auf mein Gemüt, meinen Geist, mein "mich in dieser Welt fühlen" - es hat auch ganz direkte körperliche Auswirkungen zum Beispiel auf den ganzen Atemapperat…

Mehr lesen...
0 Antworten