Akkorde auf dem Harmonium spielen

Hallo liebe Nada-Yoga-Freunde,

einen tollen lieben Sommergruß schicke ich Euch!!

… und ich habe ein Anliegen:

Seit dem letzten Jahr befinde ich mich in der Ausbildung zur Ganzheitlichen Klangtherapeutin bei Yoga Vidya und in dem Rahmen rückt jetzt auch mein Wunsch stark in den Vordergrund, das Harmonium besser spielen zu können. Ich habe zwar ein Einsteiger-Seminar bei YV besucht, aber irgendwie hat das noch nicht gereicht. Ich werde bestimmt auch noch mal ein Wiederholungsseminar belegen, wollte aber bis dahin fragen, ob jemand von Euch gute und brauchbare Lerntipps für das Harmoniumspiel hat?

Gibt es tolle Grundlagen-Lernbücher/CD´s/DVD´s oder vielleicht auch Lern-Programme im Internet bei Youtube oder sonstwo?

Ich bin dabei nicht so sehr daran interessiert, ein Stück genau Note für Note spielen zu können. Ich möchte lieber Wissen erhalten über Akkorde, wie ich Akkord-Benennungen (z.B. D 7 und Ähnliches ) auf den Harmonium-Tasten wiederfinde, gute/harmonische Akkordwechsel usw.

Vielleicht haben ja die Erfahrenen unter Euch ein paar gute Tipps...ich würde mich sehr darüber freuen! (in der Gruppe "Harmonium lernen" gibt es Links von einer Darshanie, die sich für mein Anliegen passend und gut anhören, die sind aber scheinbar mittlerweile deaktiviert worden)

Vielen Dank schon einmal !

Om Shanti
Barbara

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –