Was meint ihr: Um den Yoga Vidya Tag zu feiern, ist es besser, alles an einem Tag zu konzentrieren, z.B. ein Yoga Vidya Tag, oder eine ganze Yoga Vidya Woche?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • OM Namah Shivaya

    eine ganze Yoga Vidya Woche klingt gut... wenn alles an einem Tag konzentriert ist, können vielleicht einige Leute nicht, die eigentlich gerne kommen würden.
    Vielleicht könnte man ja in den Ashrams eine ganze Woche machen, und in den Stadtzentren nur das Wochenende, oder auch nur einen Tag, innerhalb der ganzen Woche - je nach dem, wie die Möglichkeiten der einzelnen Zentren sind.

    Om Shanti
    AtmaDeva
  • Eine Woche zu feiern finde ich besser als nur einen Tag. Ich denke dabei an Menschen, die wie ich in Schichten arbeiten und nicht immer so frei bekommen wie sie es sich wünschen.
    Ich unterstütze euch gerne bei der Vorbereitung und Durchführung.
    liebe Grüße von
    Astrid
  • Hallo Zusammen,

    ich bin auch für eine ganze Woche, hier kann man mehr planen und jeder kann sich etwas heraus suchen und man kann schauen an welchem Tag man mitfeiern kann (vor Ort), ansonsten schon die ganze Woche.

    om shanti
  • Namaste, lieber Sukadev,

    also wenn ich das mal so frei heraus sagen darf: Für das was du geschaffen hast in all den Jahren ist selbst eine Woche herzlich wenig!!!! :-) Toll, 20 Jahre.

    Ich bin dafür, dass es deutschalndweit in allen Yoga-Vidya Zentren (und Kooperationen) einen Yoga-Vidya Tag gibt. Dass aber dann im Hauptzentrum in Bad Meinberg eine ganze Woche gefeiert wird. Vielleicht sollte man bedenken, dass es schöne wäre, wenn die Zentrumsleiter aus ganz Deutschland die Möglichkeit hätten zum Event in Bad Meinberg zu kommen - denn sie sind Yoga Vidya ja besonders verbunden - und der Yoga Vidya Tag in den einzelnen Zentren zu einem anderen Termin liegt.

    Doch ganz egal wie es sein wird, es ist einfach wunderbar zu sehen, was du da erschaffen hast.

    In tiefer Dankbarkeit,

    Om Shanti,

    Katharina
  • om namah shivaya,

    ich würde was dazwischen nehmen - zB ein 3-tägiges Jahrestagfestival. Ein Tag ist sehr kurz und viel zu schnell vorbei. Bestimmt können an einem Tag viele auch nicht teilnehmen, würden aber gerne. Die Chancen erhöhen sich bei 3 Tagen. 1 Woche ist schon wieder sehr viel.

    Dezentral, also in allen Stadtzentren und Ashrams fänd ich gut. Die gehören ja alle dazu. Eine Woche würde so manches Center vielleicht überfordern, da sind 3 Tage vermutlich besser.

    Om Shanti, liebe Grüsse, Mahashakti
  • Eine ganze Woche hört sich gut an, geht aber wahrscheinlich an der Alltagswirklichkeit der meisten Yogaübenden vorbei. Wie wäre es denn mit einer dezentralen Festwoche (mit Aktionen und Veranstaltungen in den Stadtzentren) und einem Wochenende in Bad Meinberg als Abschluß, da kommen dann alle zusammen.
    Herzliche Grüße aus Münster
    Steffi
  • OM

    Ja, eine Woche ist dem Ereignis wohl angemessen. Eine Art "Denkschrift" wäre auch eine wunderschöne Sache.
  • Om
    Spontan würde ich für eine Woche Yoga Vidya plädieren. Ein Tag ist immer sehr schnell vorbei. Bei einer Woche kann man sich gut einstimmen. Die Wirkung ist nachhaltiger, es geht tiefer und verwurzelt sich stark.

    20 Jahre Yoga Vidya (Sukadev) mit einer Woche zu Ehren ist ein schönes Geschenk was unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringt, und wenn in dieser Woche weiter viele Menschen vom Yoga berührt werden würden, ehrt es wirklich die Bestimmung von Yoga Vidya.
Diese Antwort wurde entfernt.