Was haltet ihr von der neuen Lichtgestalt Obama? Wird er wirklich die Wirtschaft in Ordnung bringen, Frieden schaffen, und der Ökologie zum Durchbruch helfen? Oder ist das heiße Luft? Was meint ihr?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Zwei Artikel, die sich mit der verleihung des Friedensnobelpreises an Obama beschäftigen:

    Friedensnobelpreis für US-Präsident Obama
    I would if I could but I can’t
    Oder: Wie wird man Friedensnobelpreisträger?
    http://thegrandchessboard.wordpress.com/2009/10/09/friedensnobelpre...

    Glückwunsch, Barack Obama!
    http://www.mein-parteibuch.com/blog/2009/10/09/glueckwunsch-barack-...
  • John Pilger: Obama Is A Corporate Marketing Creation

    - YouTube
    Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
  • Ganz ehrlich...ich hab bei ihm kein gutes Gefühl. Irgendwas sträubt sich da in mir...keine Ahnung warum.
  • Nicht viel ... innenpolitisch ist es sicherlich nicht schlechter als unter Bush ... aussenpolitisch hat er sein Wort gehalten - die Truppen in Afghanistan zu verstärken ...

    Aktuelle Filmempfehlung: Kriegsversprechen:
    https://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQXzOY
  • Er hat es geschafft, trotzt der großen Probleme, die Amerika derzeit hat - den Menschen Hoffnung zu geben.
    Das ist m. e. schon sehr viel. Ich beobachte, dass er konsequent und überraschend schnell arbeitet und sehr viel von seinen Ideen und Versprechungen umsetzt. Ob er das in dem Pensum durchhält, wage ich zu bezweifeln.

    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Gruß Ursula
  • Best thing that could happen right now. He is only human though, never forget. But he does what he can, I still believe in him.
  • Genauso wenig es richtig war von G.W.Bush als vom mächtigsten Mann der Welt zu sprechen und ihm damit zumindest diese Macht gefühlsmäßig einzuräumen, ist es falsch vom Nachfolger zu viel zu erwarten.
    Es ist schon erstaunlich, wie kritikarm Bush`s Tun lange Zeit blieb und wieviel man nun von Obahma fordert, der sich auf den Weg gemacht hat, die verlogene Politik seines Vorgängers ans Licht zu bringen.
    Beobachten und unterstützen wir, wenn wir erkennen, was sich zum Guten verändert ( Abrüstung Atomwaffen, weg von Verteufelung von Staaten hin zu Gesprächen, Schritte zur Verringerung der anstehenden Klimakatastrophe, Erneuerung der weltweiten Finanz- und Wirtschafttätigkeit - hoffentlich zusammen mit den ärmsten Ländern).
  • In Afghanistan lässt er es krachen und er wird der amerikanische Präsident sein der es schafft das die Deutschen echte Kampfverbände aufstellen und in das Gefecht schicken.

    Ich denke nicht das er Ordnung bringen, Frieden schaffen, und der Ökologie zum Durchbruch helfen kann. Er hat in diesen Themen jedoch eine andere Einstellung als der G.W. - inwiefern Amerika aber überhaupt noch den Einfluss hat wird sich zeigen. Hinsichtlich der Wirtschaftskrise kann man eh keine Prognosen erstellen, es hat ja noch nicht mal angefangen.
    • die Forensoftware ist aber wurschtelig .. :) .. editieren nur 15 Minuten möglich ... nun denn:

      Nachtrag: Die Lager in Afghanistan sind auch nicht anders wie Guantanamo und insgesamt fliegt dem Mann viel Wunschdenken entgegen: Das liegt meiner Meinung nach darin begründet das Bush so ein Griff ins Klo war und nicht das Obama so viel besser ist. Er kocht auch nur mit Wasser, aber sein Marketing ist gut.
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?