Spirituelle Witze

Hallo Leute,

hier könnt ihr einfach alles posten was euch zu spirituellen Witzen einfällt.

Liebe Grüße

Karma Ratna

---------------

Spirituelle Witze sind uralte Methoden, um den Geist in die Gegenwart zu bringen.Lachen ist die beste Medizin. Lachen baut Stress ab. Lachen öffnet für eine höhere Wirklichkeit. So helfen spirituelle Witze, sich für höhere spirituelle Wirklichkeiten zu öffnen. Die ZEN Geschichten, Sufi Geschichten, das altindische Panchatantra sind voller spiritueller Witze. Auch die modernen Yoga Meister wie Ramakrishna, Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda erzählten gerne spirituelle Witze, um so tiefe spirituelle Wahrheiten rüberzubringen. So findest du hier viele spirituelle Witze. Danke allen, die dazu beitragen.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • LOL

    miramuun sagt:

    Eine kleine Geschichte

    Ein Busfahrer und ein großer Prediger starben zugleich und erreichten Yamas Dharma-Gericht – das Gericht des Herrn des Todes.

    Zuerst wurde der Busfahrer über all seine Taten zu Lebzeiten befragt.

    Seine Aufzeichnungen wurden überprüft.

    Dann wurde ihm ein goldener Schlüssel überreicht, und das Personal begleitete ihn zu einem Luxusraum.

    Der Prediger wartete, bis er an die Reihe kam und beobachete alles.

    Er dachte bei sich: ´Wenn selbst dem Busfahrer ein goldener Schlüssel und andere luxuriöse Dingen ausgehändigt werden, dann werde er sicherlich etwas größeres bekommen als er.`

    Schließlich hatte er sein ganzes Leben lang über Gott gepredigt.

    Die Reihe kam schließlich an ihn, und seine Aufzeichnungen wurden ihm präsentiert.

    Das Urteil wurde gesprochen.

    Er wurde zur Hölle gesandt.

    Da wurde er sehr ärgerlich.

    Er konnte es nicht fassen, ein solches Urteil erhalten zu haben und verlangte nach einer Begründung.

    Yama erklärte: „Wir kümmern uns hier nicht darum, was du zu Lebzeiten getan hast; wir betrachten hier nur die Ergebnisse deiner Handlungen. Als der Busfahrer gefahren ist, war seine Fahrweise derart, dass die Leute im Bus ununterbrochen an Gott gedacht haben. Dagegen, wenn du predigst, obwohl du über Gott sprachst, haben die anwesenden Leute die meiste Zeit über geschlafen.“

  • Sonnenfinsternis. ....

    8703417280?profile=original

    Hi hi .....

  • Eine kleine Geschichte

    Ein Busfahrer und ein großer Prediger starben zugleich und erreichten Yamas Dharma-Gericht – das Gericht des Herrn des Todes.

    Zuerst wurde der Busfahrer über all seine Taten zu Lebzeiten befragt.

    Seine Aufzeichnungen wurden überprüft.

    Dann wurde ihm ein goldener Schlüssel überreicht, und das Personal begleitete ihn zu einem Luxusraum.

    Der Prediger wartete, bis er an die Reihe kam und beobachete alles.

    Er dachte bei sich: ´Wenn selbst dem Busfahrer ein goldener Schlüssel und andere luxuriöse Dingen ausgehändigt werden, dann werde er sicherlich etwas größeres bekommen als er.`

    Schließlich hatte er sein ganzes Leben lang über Gott gepredigt.

    Die Reihe kam schließlich an ihn, und seine Aufzeichnungen wurden ihm präsentiert.

    Das Urteil wurde gesprochen.

    Er wurde zur Hölle gesandt.

    Da wurde er sehr ärgerlich.

    Er konnte es nicht fassen, ein solches Urteil erhalten zu haben und verlangte nach einer Begründung.

    Yama erklärte: „Wir kümmern uns hier nicht darum, was du zu Lebzeiten getan hast; wir betrachten hier nur die Ergebnisse deiner Handlungen. Als der Busfahrer gefahren ist, war seine Fahrweise derart, dass die Leute im Bus ununterbrochen an Gott gedacht haben. Dagegen, wenn du predigst, obwohl du über Gott sprachst, haben die anwesenden Leute die meiste Zeit über geschlafen.“

  • .... Nun sitze ich hier

    8703416095?profile=original

  • 8703414893?profile=original

  • @ Ravidas

    Ich sah mal einen Mann mit einem T-Shirt, auf dem vorne "ich bin schizophren" und hinten "ich auch" aufgedruckt war. Mit so einem T-Shirt bekommt er wahrscheinlich gleich eine Rechnung mit Durchschlag bei seinem Doc :)

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Neurotiker, einem Psychotiker und einem Psychiater?
    Der Neurotiker baut Luftschlösser, der Psychotiker wohnt darin und der Psychiater kassiert die Miete.

  • Fragt der Psychiater: "Na, wie heißen Sie denn heute?"
    "Richard Gere!"
    "Komisch, gestern hießen Sie doch noch Kim Basinger?!"
    "Ja, das war mein Mädchenname!"

  • Im Wartezimmer eines Psychiaters unterhalten sich zwei Patienten.
    Der eine fragt den anderen: "Warum sind Sie hier?"
    "Ich bin Napoleon. Mein Arzt meinte, ich solle zum Psychiater gehen."
    "Woher wissen Sie denn, dass Sie Napoleon sind?"
    "Das hat mir Gott gesagt."
    Da protestiert ein anderer Patient: "So ein Unsinn! Das habe ich nie gesagt."

  • ... auch gut!
    8703414674?profile=original

    ... könnte mir nach einer Yogastunde auch passieren! ;-)))

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?