Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
miramuun sagt:
Sonnenfinsternis. ....
Hi hi .....
Eine kleine Geschichte
Ein Busfahrer und ein großer Prediger starben zugleich und erreichten Yamas Dharma-Gericht – das Gericht des Herrn des Todes.
Zuerst wurde der Busfahrer über all seine Taten zu Lebzeiten befragt.
Seine Aufzeichnungen wurden überprüft.
Dann wurde ihm ein goldener Schlüssel überreicht, und das Personal begleitete ihn zu einem Luxusraum.
Der Prediger wartete, bis er an die Reihe kam und beobachete alles.
Er dachte bei sich: ´Wenn selbst dem Busfahrer ein goldener Schlüssel und andere luxuriöse Dingen ausgehändigt werden, dann werde er sicherlich etwas größeres bekommen als er.`
Schließlich hatte er sein ganzes Leben lang über Gott gepredigt.
Die Reihe kam schließlich an ihn, und seine Aufzeichnungen wurden ihm präsentiert.
Das Urteil wurde gesprochen.
Er wurde zur Hölle gesandt.
Da wurde er sehr ärgerlich.
Er konnte es nicht fassen, ein solches Urteil erhalten zu haben und verlangte nach einer Begründung.
Yama erklärte: „Wir kümmern uns hier nicht darum, was du zu Lebzeiten getan hast; wir betrachten hier nur die Ergebnisse deiner Handlungen. Als der Busfahrer gefahren ist, war seine Fahrweise derart, dass die Leute im Bus ununterbrochen an Gott gedacht haben. Dagegen, wenn du predigst, obwohl du über Gott sprachst, haben die anwesenden Leute die meiste Zeit über geschlafen.“
.... Nun sitze ich hier
@ Ravidas
Ich sah mal einen Mann mit einem T-Shirt, auf dem vorne "ich bin schizophren" und hinten "ich auch" aufgedruckt war. Mit so einem T-Shirt bekommt er wahrscheinlich gleich eine Rechnung mit Durchschlag bei seinem Doc :)
Was ist der Unterschied zwischen einem Neurotiker, einem Psychotiker und einem Psychiater?
Der Neurotiker baut Luftschlösser, der Psychotiker wohnt darin und der Psychiater kassiert die Miete.
Fragt der Psychiater: "Na, wie heißen Sie denn heute?"
"Richard Gere!"
"Komisch, gestern hießen Sie doch noch Kim Basinger?!"
"Ja, das war mein Mädchenname!"
Im Wartezimmer eines Psychiaters unterhalten sich zwei Patienten.
Der eine fragt den anderen: "Warum sind Sie hier?"
"Ich bin Napoleon. Mein Arzt meinte, ich solle zum Psychiater gehen."
"Woher wissen Sie denn, dass Sie Napoleon sind?"
"Das hat mir Gott gesagt."
Da protestiert ein anderer Patient: "So ein Unsinn! Das habe ich nie gesagt."
... auch gut!
... könnte mir nach einer Yogastunde auch passieren! ;-)))