Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
...auch du hast Recht!
Ravidas ☼ रवि ☮ Ψ חַבֵר sagt:
miramuun sagt:
Zwei Mönche stritten über einen Lehrtext. Jeder der Beiden bestand darauf, dass er Recht habe, und bezeichnete die Meinung des Anderen als falsch. Bis einer der Beiden sagte: "Ich frage den Meister, er soll darüber entscheiden".
Somit ging er zum Meister, der gerade von einem dritten Mönch den Kopf rasiert bekam.
Er fragte den Ehrwürdigen Meister: "Ich hatte eben Streit mit meinem Bruder." Er zitierte die zugrunde liegende Textstelle und teilte seine Interpretation mit. "Mein Bruder dagegen behauptet, ich sei im Irrtum." und trug auch die Meinung seines Bruders vor. Dann fragte er den Meister: "Meister, wer von uns Beiden hat denn nun Recht?"
Der Meister sagte: "Du hast Recht."
Erfreut ging dieser Mönch nun zu seinem Bruder und erzählte ihm davon. Dieser wiederum lief sofort zum Meister und beschwerte sich: "Erhwürdiger Meister, das kann doch wohl nicht stimmen! Ich berufe mich auf den Kommentar eines grossen Lehrers und soll mich irren?
Der Meister sagte: "Du hast Recht."
Der dritte Mönche, der dem Meister noch immer den Schädel rasierte und das Ganze miterlebte, war sehr wahrheitsliebend und sagte: "Meister, ehrwürdiger Meister, wie kannst du sagen, beiden haben Recht?! Entweder hat nur der Eine oder Andere recht!"
Der Meister sah ihn lächelnd an und sagte: "Auch Du hast Recht."
Mussolini, Stalin und Hitler treffen sich im Himmel. Petrus hat ihnen an der Himmelspforte, passend zur Anzahl ihrer Ehefrauen und Geliebten Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. So fuhr Mussolini (1 Frau, 1 Geliebte) mit einem Alfa Romeo Spider, Stalin (2 Frauen) mit einem Wolga und Hitler ("fürr mich gab es nurr Eva!") mit einem Mercedes.
Die drei fahren los, irgendwann fehlt Mussolini. Stalin sagt zu Hitler: "komm, lass uns gucken, wo er bleibt!" Sie drehen um und finden ihn im Straßengraben, sich den Bauch vor Lachen haltend. Sie fragen ihn, was los ist. Als er wieder bei Atem ist, sagt er: "ihr könnt es euch kaum vorstellen, aber gerade kam mir der Papst auf einem Fahrrad entgegen."
Im Himmel beraten sich Gottvater, Jesus und der Heilige Geist. Was können sie noch für die verdorbene Menschheit tun? Gottvater zu Jesus: "Möchtest du nicht nochmal hinunter gehen und dich um die Verirrten kümmern?" - "Um Himmelswillen nein, da hab ich genug schlechte Erfahrungen gemacht. Geh du doch mal selber, du hast ja mehr Autorität!" Gottvater kleinlaut: "Naja, da war ich bisher nur im Himalaya, und weiter runter kann ich es ehrlich gesagt auch nicht wagen." Meldet sich der Heilige Geist zu Wort: "Ich könnte es ja mal wieder versuchen!" - "Ja super! Und wo willst du denn hin?" Sagt der Heilige Geist: "Nach Rom! Da war ich noch nie!"
Wenn die Afghanen einen Witz erzählt haben, erklären sie ihn anschließend gleich. Das finde ich sehr sozial. Hier möchte ich erklärend anfügen: Der sogenannte "Heilige Geist" ersetzt die Mutter, die ja logischerweise zu Vater und Sohn dazugehört. Im Altertum wusste jeder, dass die weiße Taube ein Symbol der göttlichen Mutter war, auch als sie bei der Taufe von Jesus durch Johannes den Täufer über dem Kopf von Jesus erschien und eine Stimme sagte: "Dieser ist mein geliebter Sohn ..."
Rom war in den letzten Jahrzehnten sehr bemüht, den Heiligen Geist einzuladen, insbesondere in der Form von Frère Roger, dem Gründer der Taizé- Bruderschaft, der den Spiritus sanctus in christlichen Mantren besang und in der nachfolgenden Stille eine richtige Meditation anbot, womit er viele junge Leute anzog, während von der katholischen Kirche die Leute wegliefen - ja tatsächlich, weil da kein Geist, keine Liebe und keine göttliche Inspiration mehr zu fühlen waren. Heute benutzt die katholische Kirche gerne die Taizé-Gebete, um junge Leute anzulocken, aber komischerweise ihnen dann wieder die ekligen kalten Eigenproduktionen unterzuschieben. Ein wenig gebessert haben sich einige katholischen Kleriker aber doch!
Webu sagt:
Bhajan Noam sagt:
Sind es nicht die Innuit, die schon lange ihr Geld damit verdienen, Touristen mit Bussen zu den Eisbären zu fahren? (Stichwort Churchill)
Ich denke nicht, dass es irgendeine Geistesrichtung weltweit gibt, in welcher diese "Busfahrer-Prediger-Geschichte" nicht existiert! :)