mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo, ich bräuchte als Yogatherapeutinneuling wieder mal eure Hilfe.
Ich habe eine Teilnehmerin die schon lange Schulter und Nackenprobleme hat.
Bisher haben ihr die Übungen immer gut getan, seit 2-3 Wochen allerdings verschlimmert
sich der einseitige Schulterschmerz mehr nach Yoga, eine Ärztin hatte eine Entzündung diagnostiziert.
Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht ist dass die Teilnehmerin im Beruf auf Businessklamotten
angewiesen ist und sich der Nackenschmerz sich zum Berührungsschmerz entwickelt hat und sie
schon "Panik" bekommt eine Bluse anzuziehen.
Da dies sicherlich ein psychisches Problem ist würde ich mit Affirmationen arbeiten wollen. Habt ihr
noch Tipps für mich, herzlichen Dank, Babs

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 431 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om liebe Babs,

ich habe deine Frage an unsere Yogatherapie Expertin weitergeleitet. Hier ihre Antwort:

"Om Om Om

Liebe Babs,

Ich würde in diesem Fall mit dem Mantra Soham Soham.... Soham Shivoham arbeiten.... und mit den Neti Neti Affirmationen : ich bin nicht dieser Körper (Gedanken, Gefühle etc) , ich bin das Unsterbliche selbst.... tat Tvam asi = das bist du.... Soham = ich bin das....

Was hälst du davon?

Om shanti und lieben Gruß
Vani Devi"

Liebe Sarah,
danke für den Tipp und die Einschätzung
Grüße
Babs
Sarah Winterhalter sagt:

Om liebe Babs,

ich habe deine Frage an

"Om Om Om

Liebe Babs,

Ich würde in diesem Fall mit dem Mantra Soham Soham.... Soham Shivoham arbeiten.... und mit den Neti Neti Affirmationen : ich bin nicht dieser Körper (Gedanken, Gefühle etc) , ich bin das Unsterbliche selbst.... tat Tvam asi = das bist du.... Soham = ich bin das....

Was hälst du davon?

Om shanti und lieben Gruß
Vani Devi"

Und konntet ihr schon eine Verbesserung erreichen?

leider noch nicht wesentlich, wir sind die Übungen durchgegangen,
und besprachen die Affirmationen, und wie man mit dem Schmerzgedächtnis umgehen soll etc...
Denke es braucht seine Zeit

Entzündung diagnostiziert - die muss ganz weg. Berührungsschmerz - psychisches Problem, kann auch periphere Neuralgie auf Grundlage aus Schulter oder Nacken sein. Ursachentherapie / Behandlung der Entzündung !

Interessante Ansätze, bin gespannt auf die Entwicklung.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen