Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
"Das Bewusstsein empfindet Durst, löschen wir diesen Durst, hat das Bewusstsein kein Durst empfinden mehr!"
Der Körper empfindet den Durst, das Bewusstsein nimmt dieses nur wahr und kann "durstig sein" oder "nicht durstig sein" nur beobachten, oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße
Mitten*im*ich
OM
Die Seele also unsere Gesamtidentität ist multidimensional, für sie wäre ein Leben wie ein Augenaufschlag für uns hier. Wir hier als materialisierte Körper sind wie eine Videoprojektion unserer Seele. Aber nur eine von vielen. Eine Seelenfrequenzeinheit auf dem Entwicklungsstand wie unsere Seelen zur Zeit sind, projektiert viele Individuen gleichzeitig und das in verschiedenen Raumzeitgefügen und oft sogar in verschiedenen Dimensionen.
Außerdem bleibt unser Bewusstsein immer erhalten, wir entwickeln uns nur immer weiter. Unser Wesenskern ist unzerstörbar. Selbst am Ende eines Weltenzeitalters wenn alles in" All DAS WAS IST" zurückfindet und neu geordnet wird. Dann ist unsere Seele so zu verstehen wie eine Energieeinheit oder ein Programm auf einer großen Festplatte in "ALL DAS WAS IST". Unser Persönlichkeitskern oder wenn man weiß, daß wir ja selbst multidimensional sind, muss man von unsern Persönlichkeitskernen in unserer Gesamtseele reden, kann niemals und wird niemals zerstört werden.
Wir werden nach einem Weltenzeitalter neu geordnet und "Gott" selbst nimmt die Erkenntnisse unserer Seelen in seine Wesenskerne auf. Er lernt selbst ja immer weiter so wie wir. Am nächsten Weltenanfang werden wir, man könnte sagen wieder aus seinem Bewusstsein entlassen und auf neue Wanderschaft geschickt. Durch seine Gedanken aber auch durch die Gedanken jeder lebenden Struktur werden zudem immer neue Bewusstseinseinheiten geschaffen, die sich wiederum für sich weiter entwickeln und immer weiter.......................
Ok das war's zum Ersten !
Euer Elfenwald
ich habe auch gehört, dass dies in der Meditation passieren kann. Ich habe es noch nicht erlebt und möchte es eigentlich auch erst im Tod erleben. Konntest Du es in der Meditation selbst steuern dass Du Deinen Körper verlassen möchtest und auch wann Du wieder zu ihm zurück kommst? Hast Du Deinen Körper von ausserhalb gesehen? Es ist so interessant, andererseits macht es mir auch Angst. Was ist wenn man plötzlich nicht zurückkehren kann oder will? Und atmet der Körper währendessen "allein" weiter?
Liebe Grüße
kommt es eigentlich vor, dass sich Menschen bei einer Rückführung in frühere Leben auch an eine Zeit im Jenseits erinnern?
Liebe Grüße
mitten*im*ich
vor kurzem las ich das Buch: "Leben nach dem Tod" von Raymond A. Moody. Er hat viele Erfahrungen von Menschen gesammelt, die einmal klinisch tot waren und wiederbelebt wurden. Ich war äusserst verblüfft über die geschilderten Erlebnisse, ihrer Ähnlichkeiten untereinander, sowie auch in Bezug zur Auffassung von Yogis.
Die meisten der Befragten berichteten von einem plötzlichen Dasein als "durchsichtige Wolke" (Energie???), mit sehr klarem Bewusstsein, verschärften Sinnen in anderer Form als z.B. das physische sehen oder hören (es sei eher sofortiges Wahrnehmen von Gedanken der Menschen auf der Erde, seinen toten Körper und auch endloses sehen können), sich blitzschnell von einem Ort zum anderen bewegen zu können (auch durch Wände hindurch), keinen Bezug mehr zu Temperaturempfinden und Zeit zu haben, absoluten Frieden zu empfinden, mit anderen Energiewesen zu "sprechen" (auch Verwandte und Freunde, die schon vor längerer Zeit verstorben sind), das Geschehen auf der Erde beobachten zu können, jedoch ohne eingreifen zu können trotz starkem Bemühen, einem Tunnel, einem immer größer werdendem Lichtwesen, (welches eindeutig personellen Charakter hat), das einem unbeschreibliche Liebe entgegenbringt, fragt ob man bereit sei zu sterben, eine sekundenschnelle aber intensive Rückschau auf das letzte Leben aufzeigt und zur Frage kommt ob man im Leben genug geliebt hat und Wissen über den tieferen Sinn des Lebens erlangt hat. Alles mit so unglaublicher Liebe und Barmherzigkeit, dass die meisten sagten ihnen sind keine Worte für so etwas extrem intensives bekannt. Dann erzählten einige von einer Lichterstadt, in der alle "Energiewesen" liebevoll sind und damit beschäftigt sind zu studieren und zu lernen.
Natürlich gibt es auch kritische Meinungen zu diesen Berichten, über die ich ebenso nachdenke, aber als so ganz "ersponnen" empfinde ich dieses Buch nicht.
Es soll viele Menschen geben (auch ohne Glauben an Gott oder Leben nach dem Tod) , die solche Nahtod-Erfahrungen machten z.B. bei Autounfällen. Die meisten trauen sich kaum davon zu erzählen, weil Ihnen nicht geglaubt wird.
Ich weiß, nun kann man auch wieder hierrüber spekulieren, jedoch gibt mir die ganze Sache eine weitere Sichtweise über den Sinn des Lebens nachzudenken und meinen Glauben an Gott und an die Liebe weiter zu festigen. Und vielleicht sieht der Himmel tatsächlich so aus... ... und manche "Energiewesen" kehren immer mal wieder auf die Erde zurück in einen neuen Körper...
Liebe Grüße
erstmal möchte ich dir sagen,dass es super interessant ist was du über das Buch geschrieben hast.
Wie soll ich es sagen.. wie viele andere weiss ich nicht ob es wirklich Reinkarnation gibt.
In mir ist schon immer ein Gefühl gewesen, dass ich nach einen Sinn , eine Mision in meinem Leben suchen sollte und das man sich mit anderen Menschen in Verbindung setzen müsste um diese Welt liebevoller zu machen. Manchmal kommen seltsame Träume, geliebten die schon tot sind und zeigen wollen wo sie jetzt sind, wie es den geht.Manchmal auch Menschen die man im Traum so gut kennt... eine sehr bekannte Gegend , sogar die Gefühle, ein anderes Aussehen von mir selbst... alles im Traum . Beim Auffwachen kommt der Zweifel, wer waren Sie ? Wieso hatten sie ein Name den ich sogar kenne... oder war das alles Einbildung ?
Tja , hmm... mehr kann ich auch nicht sagen , aber mich freut es innerlich zu glauben, dass dieses Leben nur eins von mehreren sein könnte.
Om Shantih