Schreibe über ein Buch deiner Wahl - und gewinne ein Buch/eine DVD deiner Wahl aus dem Yoga Vidya Verlag oder Mangalam Verlag:

Du hast sicherlich schon viele Bücher gelesen. Schreibe doch über ein oder mehrere Bücher. Du kannst das in Form einer Buchbesprechung/Rezension machen - oder schreibe darüber, was das Buch dir bedeutet, was es in dir bewirkt hat.

Am meisten sind wir natürlich interessiert an deinen Beiträgen zu Büchern zu Yoga, Meditation, Gesundheit, Spiritualität. Aber du kannst auch über andere Bücher, die dir wichtig sind, schreiben.

Schreibe deinen Beitrag hier als Kommentar - oder schreibe ihn als Email an informationen(at)yoga-vidya.de .

Beginne deinen Beitrag immer erst mit dem Titel des Buches, dann dem Autor. Also z.B. "Der Steppenwolf, Roman von Hermann Hesse".

Schreibe bis zum 20.11. - und du nimmst teil an der großen  Verlosung: Pro 50 Beiträge werden 10 Gutscheine über ein Buch/DVD deiner Wahl aus dem Yoga Vidya Verlag oder Mangalam Verlag verlost.

Du kannst auch mehrere Beiträge schreiben - vielleicht gewinnst du dann sogar mehrmals...

Mit dem Einsenden/Veröffentlichen deines Beitrags bist du einverstanden, dass dieser Beitrag auch auf anderen Yoga Vidya Seiten erscheint, z.B. http://wiki.yoga-vidya.de

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hab ne Bekannte die bei einer Krankenkasse arbeitet und die hat mir erzählt, dass ein Mann so um die 40 nach einer Therapie 16 Tabletten schlucken soll !!!
    Die sitzt dann vor der Kiste, bearbeitet den "Fall" und denkt sich: "Bin ja neugierig, wann ich den mit einer Niereninsuffizienz da hab..."

    OHNE WORTE IST DAS ALLES !!!

    ☼रवि Ravi Glückspilz-Chuzpe ⚰⚤ sagt:

    Ich meine ja nur: Jeden Tag 12 Medikamente, das ist schon der Hammer.
    Hoffentlich vertragen sich die Wirkungen der vielen chemischen Substanzen.
    Ich meine 12 Medikamente, das ist doch ein volles Frühstück.

    Om shanti - Ravi

    Dhanyawadi sagt:

    Ganz so einfach ist das mit den Krankenschwestern (ohne Klammer!) aber nicht, Ravi:

    ich kenne mindestens zwei Krankenschwestern, die den Beruf nicht erlernt haben, um auf der Lohnliste der Pharmaindustrie zu stehen, sondern aus ethischen und mitmenschlichen Gründen: Um kranken Menschen zu helfen und sie ganzheitlich zu betreuen und zu begleiten. Sie sagt, dass sie als Krankenschwester selbst oft auch kritisch einer von Ärzten verordneten Medikation gegenüber stand (quasi als auch vermittelnder Puffer zwischen Pharmazie, Arzt und Patient). Außerdem ist es heutzutage laut ihrer Aussage auch schon so, dass in Kliniken auf ganzheitliche, natürliche, homöopathische Behandlungsmethoden und z.B. auch Akupunktur gesetzt wird. Mittlerweile gibt es meines Wissens in Europa übrigens auch zwei Studiengänge im Bereich ganzheitliche Medizin. Einen davon in Deutschland und einen in Italien, meine ich mich zu erinnern.

    Herzliche Grüße,

    Dhanyawadi

  • Das Buch von Safi Nidiaye DAS TAO DES HERZENS kannte ich nicht. Dadurch, daß ich hier die Buchbeschreibung gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß ich Konflikten aus dem Wege gehe. Danke, daß du so ausführlich darüber berichtet hast. Ich werde mich beobachten. Ich erinnere mich gut, daß ich früher Magenprobleme hatte, da war mir ein Konflikt "auf den Magen geschlagen". Ich erinnere mich, daß junge Leute oft an Mandelentzündung erkranken, das wird im Volksmund als "ungeweinte Tränen" bezeichnet und ich kann mir jetzt sogar Herzbeschwerden, die ich selber hatte und Herzinfarkte, die in meinem näheren Umfeld vorgekommen sind, erklären.
    Ich bin 82 Jahre. Ich wurde 4mal am Knie operiert. Danach kam ich ins Pflegeheim. Die Stationsschwester suchte in meiner Tasche nach Medikamenten. Sie glaubte, ich wollte die nicht einnehmen und hätte sie versteckt. Sie zwang meinen Hausarzt zu einem Besuch. Damit sie ihn endlich gehen ließ, verschrieb er mir irgendein Placebo. Sie achtete darauf, daß ich es pünktlich einnahm. Sie konnte nicht ahnen, daß ich mir innerlich den Bauch halten mußte vor Lachen. Die anderen Patienten nehmen täglich zwölf verschiedene Medikamente. Ich mache meine Yoga Atemübungen.
    Leider bin ich nicht ganz frei von Problemen. Auch die Unbeweglichkeit, die mich plagt, hat ihre Ursache in Konflikten, die mir nicht mehr bewußt sind. Laut Krankenkasse ist das "außerhalb des Regelfalles". Die Menschen mit den 12 Medikamenten täglich haben das demnach nicht. Ich werde mich befleißigen und wieder öfter meditieren. Das Buch von Safi Nidaye hat mich ermutigt, daß es mir gelingen wird, diese "granthis" aufzulösen.

  • PRANAYAMA die Atemtechniken der Yoga-Überlieferung. Atmen für ein gesundes und langes Leben. Autor: Dr. Joshi, erschienen im Hamsah Verlag
    Dr. Joshi hat an der Universität in Sagar gelehrt. Er gab Seminare in Europa, auch in Osnabrück, als es die Osnabrücker Yoga Gruppe noch gab. Er berichtet von Anfeindungen gegen Yoga und daß man sich besser nicht darum kümmert. Er beschreibt sehr ausführlich die Yoga-Atemtechniken. Wir erfahren, daß in unserem Gehirn wie auf einer Landkarte "weiße Flächen" sich befinden - damit meint er noch unausgebildete Gehirnteile, die es zu entwickeln gilt. Die dazu erforderlichen Pranayama Techniken werden ausführlich erläutert. Er ermahnt zu regelmäßigem, treulichem Üben.
    Ich koche mir morgens Tee. Während der Tee zieht, übe ich meine Pranayama Techniken. Dann kann ich es nie vergessen.
    Bestelle das Buch im Versandhandel: eMail: loretomalla@gmx.de Eine Woche später ist es in Deinem Briefkasten. Du kannst per Banküberweisung bezahlen. Dann kommt das Wichtigste: Du wählst einen Zeitpunkt, wo du an jedem Tag zehn Minuten Zeit hast und es bestimmt nicht vergißt. Den Erfolg wirst du bald merken.

  • Michael König DAS URWORT (Die Physik Gottes) erschienen bei Heyne Taschenbuchverlag Februar 2013 vorher auch auf englisch in der Verlagsgruppe Random House
    Dr. Michael König ist Quantenphysiker. Seit über 25 Jahren leitet er spirituelle Workshops im In- und Ausland. Er schreibt über: Was ist das Leben, wodurch werden Lebensvorgänge gesteuert? Wer das Buch gelesen hat, betrachtet die Grundfragen des Lebens unter neuem Blickwinkel. Er sagt, Gott ist die elementare Wirkgröße unseres Universums. Er bietet uns eine faszinierende Synthese aus modernster wissenschaftlicher Forschung und Spiritualität. Mich hat es besonders gefreut, daß man bei ihm liest, was auch in den altehrwürdigen indischen Weisheitsbüchern steht: Der Mensch verfügt über ein enormes Entwicklungspotenzial, das noch längst nicht ausgeschöpft ist.
    Er unterscheidet "Sky" und "Heaven" was auf deutsch nicht möglich ist. Flugzeuge starten in den "Sky", also in den Himmel über uns. Wenn wir sterben, kommen wir in den Himmel (auf englisch heaven). Hochentwickelte Menschen, die viel meditiert haben, können nachvollziehen, wie er das meint: Etwa wie die Chakras Bewußtseinsebenen symbolisieren, so beschreibt er Stufen, auf denen die Seele zum "Himmel", also zu Gottes Wohnsitz, empor steigt. Auf jeder Stufe gibt es mehrere Türen. Wir entscheiden selbst, wie wir weiter fortschreiten wollen. Wir können durch eine Tür gehen oder weiter aufsteigen. Das Urwort belegt er mit griechischen Buchstaben. Der Herr Jesus rief am Kreuz nach Eli. Wir wissen nicht aus welcher Geheimlehre dieses Urwort entspringt.
    Für mich war das Buch eine erbauliche Lektüre, die viele Zweifel aufhebt. Ich habe es in einer Buchhandlung bestellt. Es dauerte einige Tage, dann konnte ich es abholen.

  • Die größte Erfindung der Menschheit (was mich meine Jahre am Amazonas über das Wesen der Sprache gelehrt haben). Autor: Daniel Everett erschienen bei Verlag DVA 2012
    D. Everett verarbeitet neueste Erkenntnisse, wie Sprache entsteht. Die Tatsache, daß wir sprechen, d.h. Gedanken austauschen können, unterscheidet uns vom Tier. Unser menschliches Bewußtsein ist noch in den Anfangsstadien der Entwicklung.
    Daniel Everett lebte einige Jahre am Amazonas bei den Pirahá, lernte deren Sprache und weil er Sprachwissenschaftler ist, erklärt er auf lesenswerten 437 Seiten, wie Sprache entsteht, vergleicht mit anderen Sprachen. Er erwähnt auch, welche Mund- und Rachenteile beteiligt sind, je nachdem welcher Laut ausgesprochen werden soll. Er hat umfangreich recherchiert und erwähnt die Literatur im Anhang. Zwischendurch berichtet er Begebenheiten während seines Aufenthaltes am Amazonas. Es liest sich, als wäre man dabei gewesen. Ich habe das Buch im Museum für Völkerkunde Leonhard-Tietz Str. 10 in Köln gekauft. Es wird dir in jeder Buchhandlung bestellt.
    Mir hat es viele Anregungen gegeben: Lore Tomalla, Maarweg 78 50933 Köln

  • Nur soviel, liebe Lore
    bzw. an den Autor deines Buches gerichtet:
    Geist und Materie sind nicht immer eins.

    Liebe Grüße und vielleicht lese ich dieses Buch. Danke für den Tipp.

  • Tim Parks: "DIE KUNST STILL ZU SITZEN. Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung."
    Antje Kunstmann Verlag, gebundene Ausgabe

    Ein Mann in den besten Jahren (51) mit Schmerzen im Unterleib geht durch ein Martyrium von Leiden, Schmerzen, Krisen und Behandlungsmöglichkeiten, bis er den Rat erhält, einfach still zu sitzen und zu atmen.
    Schließlich landet der Ich - Erzähler in einer Meditationsgruppe buddhistischer Ausprägung und erhält folgenden Rat:
    "Du musst dir sagen, macht nichts, Schmerzen, Schmerzen, nicht meine Schmerzen. Du musst sagen, Gedanken, Gedanken, macht nichts, nicht meine Gedanken."
    Der Autor versteht diesen Rat nicht und es wird auch nicht weiter darauf eingegangen. (Leider.)

    Es geht m. E. um das Verhältnis von Materie und Geist oder vermeintlichem Ich und dem wirklichen Ich und gibt mir die Gelegenheit, aus yogischer Sicht eine Erklärung zu versuchen und auf die Yogaphilosophie und auf Buddha und den Buddhismus einzugehen.

    Anlässlich einer Buchvorstellung im hiesigen Buchladen habe ich das auch getan, der Kürze halber hier nur soviel:

    So heißt es in der Bhagavad Gita:
    "Da sich die Seele innerhalb der Natur befindet, erfährt sie die aus der Natur stammenden Eigenschaften. Verhaftung an die Eigenschaften ist die Ursache für ihre Geburt in guten und nicht so guten Mutterschößen."

    Und der Yogameister Sukadev (Volker Bretz) erläuterte einst:
    ". . . Du bist das Bewusstsein hinter allem. Immer wieder werde dir bewusst: Ich bin nicht der Handelnde. Ich bin auch nicht Vergnügen und Schmerz. Ich bin auch nicht Anhaftung. Ich bin auch nicht meine Wünsche."

    . . . (Vortrag über das "Ego", das "wahre Selbst", "Buddha" und "Buddhistische Lehre mit den vier Wahrheiten" folgte)
    Gehen wir nun zu dem Buch von Tim Parks zurück, so verliert der Mensch den Schmerz, wenn seine Wünsche, sein Begehren erlöschen. Der Yogi würde hier von Verhaftungslosigkeit sprechen. Man identifiziert sich nicht mehr mit seinem Schmerz. Lässt los. "Schmerzen, Schmerzen, nicht meine Schmerzen."

    Ich persönlich habe während der Lektüre des Buches oft gedacht, ob ich wirklich über die Befindlichkeiten eines in die Jahre kommenden Mannes und seine Leidensgeschichte so bescheid wissen muss. Es schien mir ein Buch eines Mannes für Männer zu sein. Am Ende hat es sich gelohnt, dieses Buch doch zu Ende zu lesen, allein, um einen Mann (also einen Alien) besser begreifen zu lernen. Es gibt auch manch eine Stelle zum Schmunzeln und Tim Parks schreibt einfach gut.

  • Liebe Jenta:
    Na, na: Schönste Erfahrung, der Tod? Bist du da so sicher? Auch besitze die Bücher von Frau Dr. Kübler-Ross, habe jedes davon mehrmals gelesen. Also: Seit ich die Siva Samhita das unzähligste Mal durchgearbeitet habe, fürchte ich mich nicht mehr vor dem Tode. Ein bißchen Angst vor dem Jenseits habe ich insofern, weil ich dort auch Menschen wieder treffen werde, denen ich im Diesseits lieber aus dem Wege gehen würde.
    Frau Dr. Kübler - Ross berichtet von einer Familie, die nach einem Auto Unfall in der Klinik betreut wurde. Das Kind, was in ihrer Obhut war, sagte: So, ich gehe jetzt dahin, wo meine Schwester schon ist und verstarb. Später erfuhr Frau Dr. Ross von der die Schwester in einem anderen Raum betreuenden Kollegin, daß dieses Mädchen einige Minuten vorher verstorben war. Was mich erstaunt: Woher hatte das Kind die Kenntnis vom Tode ihrer Schwester? Was wissen wir über unser Bewußtsein, über das im Leben und über das während des Übergangs und über das nach dem Tode?
    Unser Denkorgan kann durch Yoga entwickelt werden - heißt es. Diese Fähigkeiten sind offensichtlich latent vorhanden und in besonderen Situationen aktiv. Ich bin jetzt 82 Jahre. Welche Lebensspanne mir noch zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Bleibt abzuwarten.

  • EIN ANDERER WIRD DICH GÜRTEN UND FÜHREN Autorin Lore Tomalla Verlag Die Blaue Eule, Essen
    Mit diesem Buch möchte L.T. dir helfen, dein Yoga Wissen auf ein breites Fundament zu stellen. Du findest eine Inhaltsangabe aller wichtigen Quellenwerke des Yoga, über Pilgerreisen, über Licht, Klang und Schwingung, die Entwicklungsgeschichte unseres Nervensystems, Zusammenhänge zwischen Atem und Sprache, auch Meditation im Unterschied zu Meditation in Bewegung und die Übung der Achtsamkeit im Alltag. Seite 95 eine Übersicht über die verschiedenen Philosophien Indiens: Nyaya (Gotama), Vaiseshika (Kanada), Shamkhya (Kapila), Yoga (Patanjali), Mimamsa (Jaimini), Vedanta (Badarayana). Seite 111 Lila, das göttliche Spiel - alles über Bewußtsein und wie du es entwickeln kannst, Seite 109: Biblische Zahlenmystik, Diesseits und Jenseits (o/o - Abbild, Verkörperung), Seite 114 die Isha Upanisad, Seite 115 wie die Energie deiner Psyche arbeitet und wie sie gesund bleibt. Die Vayus und ihre Wirkung sind Seite 64/65 aufgezählt.
    Seite 54 findest du wichtige Grundlagen über Buddhismus: die fünf Dhyani Buddhas, für jede Himmelsrichtung einen. Der fünfte ist der Buddha der Mitte mit dem Mantra OM, der Gesetzesrad- Geste, das Gesetzesrad hat acht Speichen, Bewegung am Rande und Ruhe in der Mitte. Du gewinnst Erkenntnisse über die Weisheit der höchsten Wirklichkeit, die Weisheit der unterscheidenden Klarschau, die Weisheit der Wesensgleichheit, die Weisheit des großen Spiegels und die alles vollendende Weisheit des grünen Buddhas des Nordens: Amogasiddhi.
    Seite 81: Mitten im Kopfe haben wir ein geistiges Zentrum, die heilige Triveni. Du erreichst es mit dem Wechselatem Nadi sodhana Pranayama. Hier "badest" du deine Gedanken und erreichst Reinheit. Wenn du das erfahren willst, mußt du damit arbeiten, regelmäßig, täglich zur gleichen Zeit. Alle Nadis werden rein, das kannst du spüren. Auf Seite 87 findest Du eine Zeichnung der Pyramide des Shri Yantra. Schau sie dir genau an: Ganz oben ist das Bindu. Es symbolisiert, daß du nun in deiner Meditation aufgestiegen bist von der stofflichen Ebene zur höchsten spirituellen Ebene. Der Herr Jesus hat so oft gesagt: Wer Ohren hat zu hören, der höre! Wir sind im Alltag befangen, müssen uns für diese Lehren erst öffnen.
    Im Anhang findest du praktische Reihen für die Teilnehmer deiner Übungsstunden: Überwindung von Depression (Lichtmeditation), Umkehrhaltungen (ein neues Leben beginnen), Herzbeschwerden lindern, Prana Ayama (feinstofflicher Atem), Rheumatische Beschwerden lindern (Kreisen der Energie), die Marmas (Konzentration auf diese bewirkt Gesundheit), Ableiten von zu viel Energie (bei Migräne), ein Poster für das Om Zeichen, die Vorstellung trainieren, Körperdreiecke für flächige Atemarbeit, ein Schaubild für die Meditation der "fünf Dharanas".
    Meine Tochter schalt: Ich würde doch niemals jemand anders über mein Leben bestimmen lassen. So ist das überhaupt nicht gemeint. Ich hatte keinerlei Kenntnisse von der Philosophie des Morgenlandes. Nach und nach lernte ich die Quellenwerke des Yoga und der Yoga Philosophie kennen und bin dankbar für dasjenige, was ich als behutsame "Führung" meines Lebensweges anerkenne. Ich erlebte Glücksmomente des Findens, Lesens und Erkennens - und die wünsche ich dir auch! Lies das Buch, arbeite damit. Verschaffe Dir den Überblick über alles im Yoga wichtige, das verschafft dir die innere Sicherheit, die du für das Unterrichten brauchst.
    Du kannst es per eMail bestellen: info@die-blaue-eule.de oder telefonisch: 0201/8776963

  • DAS URWORT Die Physik Gottes.
    Autor: Dr. Michael König, von Beruf Quantenphysiker, gefragter Referent und Dozent auf internationalen Kongressen, erschienen im Heyne Verlag. (Ich habe die preisgünstigere Taschenbuch Ausgabe, erhältlich in jeder Buchhandlung)
    Wenn du Lust auf ein etwas schwierigeres Thema hast, ist dies genau das richtige Buch für dich. Du erfährst, wie Wissenschaftler ein "schwarzes Loch" im Weltall finden und wie sie es beurteilen. Der Autor erläutert Teilchenstrukturen und: staune: Das Elektron als Bewußtseins Teilchen. (Im Yoga üben wir die Bewußtseins-Erweiterung und erfahren sie auch.) König entdeckt einen so genannten Hyper Raum und erklärt wirklich gut, was er damit meint. Sein Urwort ist ELI Energie, Liebe und Information. Das beweist er mit griechischen Buchstaben. Er meint, das Universum ist dabei, ständig zu wachsen. Im seinem Buch finden wir Zeichnungen, mit denen er sein schwieriges Thema uns nahezubringen versucht. Er spricht vom Licht des Lebens und daß es ohne Liebe kein Leben gibt. Er versucht, die Struktur der menschlichen Seele und des Bewußtseins zu ergründen, schreibt über das Leben nach dem irdischen Dasein und wie es gelingen kann, in den "Himmel" zu kommen. Er erwähnt das englische Wort sky im Unterschied zu heaven. In den Sky starten Flugzeuge, in den Himmel kommt man über verschiedene Eben - vergleichbar den Chakras, die wir aus dem Yoga kennen. In jeder Ebene gibt es mehrere Tore. Es ist unsere Entscheidung, wie wir weiter fortschreiten auf dem Wege zum Himmel, zu Gott. Gottes Nähe auf der Erde: Er nimmt die Anfangsbuchstaben und schreibt: Gnade. Er schreibt über "Erinnerungen an die Unsterblichkeit" , über Polarisation und Transformation.
    Wie gesagt, etwas schwierig, seiner Diskussion zu folgen. Aber es lohnt sich. Ergänzend zur Yoga Philosophie ist es erstaunlich, zu was für Überlegungen er als Wissenschaftler kommt. Gott ist die elementare Wirkgröße unseres Universums. Geist und Materie sind eins. (Wenn du so willst - Siva-Shakti). Der Mensch verfügt über ein enormes Entwicklungspotenzial, das noch lange nicht ausgeschöpft ist. Du erfährst die verborgenen Zusammenhänge von Wissenschaft und Spiritualität.
    Bitte: schreibe mir ein eMail, zu was für Meditationen und Überlegungen die Beschäftigung mit diesem Buch dich geführt hat: loretomalla@gmx.de

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?