Musik im Hintergrund beim Essen

Hallo!

Ich esse sehr oft alleine, schweigend und meditativ, nach den Ratschlägen der Yoga Vidya Schulungsvideos... Aber ich glaube es würde mir helfen, meinem Geist helfen, meditative Musik oder so imhintergrund zu hören...Gibt es etwas als download?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Om Daxi!!

    hier findest du eine kleine Übersicht an meditative Musik, die über den Yoga Vidya Shop verkauft werden. Ich vermute, dass die Musik, die du in dem Video hörst, Musik von Yogi Hari ist. Ob du die im Yoga Vidya Shop kaufen kannst, weiß ich nicht. Dazu kannst du ja dieses Yoga Vidya Shop Kontaktformular nutzen und nachfragen. Du findest die Musik von Yogi Hari auch auf dessen Webseite https://sampoornayogaboutique.com/collections/music

    Om Shanti
    Omkara

    Meditationsmusik - meditative Klänge für Meditation und Massage
    Meditative Klänge für Yoga, Meditation und Wellness Behandlungen Hier findest du sanfte, meditative Klänge, die beruhigend und ausgleichend auf Geis…
  • Om Omkara!!

    Ich üben mit diesem video https://www.youtube.com/watch?v=pC7WHCOLcHs&t=422s und bei Minute 9.50 sagt Sukadev, auf der Internetseite (...)"findest du auch die Musik, die du im Hintergrund gehört hast". Allerdings ist das Video ja aus dem Jahr 2009, vielleicht stimmt das also nicht mehr... Aber ich versuche, gute Musik zu finden die meinem Geist hilft, in meditative Zustände zu kommen auch beim Essen...bei den Videos der YVS erklärt Sukadev ja mehrfach, wie gut das ist...Mir hilft auch schon sehr die Dankbarkeit, einfach zu danken für die Haferflocken, die Kartoffeln...an all die Menschen zu denken, die gesäht haben, geerntet, verpackt usw, das erhebt den Geist schon. Aber meditative Musik im Hintergrund könnte ich mir weiter hilfreich vorstellen. Ich übe auch am liebsten mit Videos mit Musik im Hintergrunde, da spüre ich am die Wirkung am meisten...nur bin ich ja noch Anfängerin was Mantras angeht und Musik und habe auch Angst, da irgendwie was falsch zu machen...

    Herzliche grüße

  • Om liebe/r Daxi,

    meinst du dieses Video Yoga Stunde Energie am Abend - 10 Minuten? Ich kann dir leider nicht mitteilen, was für Musik da im Hintergrund läuft. Aber sie klingt ein wenig wie Musik von Deuter.

    Om Shanti
    Liebe Grüße
    Omkara

  • hallo und herzlichen dank, omkara, für die antwort..

    in einem video, mit welchem ich fast täglich übe, welches aber auch schon älter ist (10 minuten yoga am abend) sagt sukadev, die musik die dort im hintergrund läuft, sei auf den seiten von yoga vidya zu finden...weiß jemand wo ich sie finde? ich stelle mich vielleicht ein bisschen dämlich an, aber ich kann sie nicht finden. auf mich hat diese musik tolle effekte...

  • Om liebe Daxi,

    Yoga Vidya veröffentlicht einmal pro Woche eine Mantra- und Kirtanaufnahme aus dem Samstagabend Satsang. Du kannst die Podcast MP3 Dateien direkt runterladen und findest diese hier https://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/podcast/mantra/ - einfach mit der Maus auf Download mit rechten Mausklick klicken und mit Firefox "Ziel speichern unter" auswählen. Du findest die Mantra- und Kirtanaufnahmen auch auf soundcloud unter https://soundcloud.com/mantra-kirtan - vielleicht helfen dir diese Aufnahmen weiter. Du findest hier im Forum einen eigenen Diskussionsstrang zum Thema Spirituelle Musik- ansonsten google zum Beispiel einfach mal nach meditativer Musik ...


    Om Shanti
    Liebe Grüße
    Omkara

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?