mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo zusammen,

ich bin im September bei Yoga Vodya Nordsee für die 4-wöchige Yogalehrer-Ausbildung angemeldet und habe eine dringende Frage (vorallem an diejenigen, die schon eine solche Ausbildung absolviert haben):

Ich habe vor vier Jahren meine erste Yogastunde besucht und zunächst über 1 Jahr sehr regelmäßig praktiziert. Dann habe ich (zumindest körperlich) eine Pause von knapp 2,5 Jahren gemacht. In dieser Zeit habe ich keine Asanas gemacht, sondern mich nur theoretisch mit vielen Büchern etc. mit Yoga beschäftigt.
Seit erst knapp 4 Monaten nun bin ich wieder dabei, Yoga auch in Form von Asanas zu betreiben, leider aber mit den typischen Hindernissen:-(
Komplett verkürzte Muskulatur, die einzelnen Asanas sind im Moment nur in der Anfängerreihe zu meistern.

Ich freue mich wahnsinnig auf die 4 Wochen im September, um mich intensiv mit Yoga auseinandersetzen zu können.
Aber jetzt habe ich natürlich große Bedenken, einfach körperlich nicht so weit zu sein wie alle anderen. Man möchte ja (auch wenn man im Yoga nicht vergleichen soll) nicht als der "Looser" Gruppe oder als schlechtester Teilnehmer dastehen

Was meint ihr dazu?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es in euren Ausbildungen auch Anfänger? Sind meine Bedenken vielleicht unnötig?

Ich würde mich wirklich sehr freuen hierzu ein paar Infos zu bekommen.

Liebe Grüße
Annika

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 2804 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

4 Jahre später....
;)

Garuda sagt:

Hallo liebe Shivadiva,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, mit der Yogalehrerausbildung richtig tief einzutauchen in die Weisheiten des integralen Yoga. Die Ausbilder bei Yoga Vidya werden dich garantiert nicht "fertigmachen" - das ist nicht das Ausbildungsprinzip, im Gegenteil: Es geht um die gefühlvolle Vermittlung interessanter neuer Erkenntnisse.
Viel Vergnügen wünsche ich dir dabei!
Lieben Gruß,
Garuda

Huahahaha, ok, liebe Sabine, ich gehe davon aus, dass du es nicht bereust.
Lieben Gruß,
Garuda

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen