Gott um etwas bitten

Hallo allerseits,

ich arbeite derzeit damit, Gott um etwas zu bitten, Ihn um Hilfe zu bitten.
Meine Frage ist, ob es jemanden hier im Forum gibt, der dies auch macht bzw. sich damit auskennt?
Habe schon ein Büchlein angelegt, in das ich meine Bitten hinein schreibe - meine Bitten beziehen sich auch auf die gesundheitliche Ebene. Aber ich würde es gerne eben noch enorm, enorm ausbauen. Schließlich kann Er Sehnsüchte erfüllen, die ansonsten hier in der Welt nur sehr, sehr schwierig (oder gar nicht) zu erfüllen sind. Meine Sehnsucht nach erheblich mehr Glück in meinem Leben ist so groß.

Herzliche Grüße aus Frankfurt
Viviane

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten


  • Namaste Musikliebhaberin ,es gibt Therapien Pychische,über yoga-vidia die als Kur von der Krankenkasse bezahlt wird.Versuchs doch mal,da könntest du Ayurvedisch kochen,Meditation u.Yogaüben u.s.w. machen.
    Wünsche dir alles liebe.yogablume

    Musikliebhaberin schrieb:
    Hallo Yogablume,

    was ist eine Yogakur?
    Weißt Du, ich sehne mich so sehr danach, so gesund zu werden, dass ich wieder normale Angebote annehmen kann.
    Da sind so viele Ideen in mir. Ich würde so gerne mal ayurvedisch kochen (Habe mal vor Jahren ayurvedisches Essen ausprobiert und das war super lecker). Dann würde ich gerne an Workshops teilnehmen, Hatha-Yoga, Lach-Yoga. Ok, ich sehne mich auch danach, an einem Kurs teilzunehmen (Sich nicht so niedrig schrauben). Meine Sehnsucht nach einem normalen Leben ist so groß. Und der Punkt ist natürlich: Sehnsucht auf der einen Seite, aber wie komme ich dahin (Thema Verwirklichung), meine Sehnsüchte auf die Erde zu bringen.

    "Tu all das was dich glücklich macht"
    Das sehe ich auch so. So wie Buddha sagte: "Es gibt keinen Weg zum Glück. Das Glück ist der Weg." Dies ist mein Lieblingszitat aus dem Buddhismus.

    8703244894?profile=original

    "aber es dauert um zu gesunden."
    Mir dauert es eben schon erheblich (!!!!) zu lange. Ich weiß, dass es wichtig ist, dass ich in die richtige Richtung schaue (Richtung Welt & Leben). Und Richtung Welt zu schauen ist eben sehr, sehr wichtig - besonders bei meiner Erkrankung. Aber mir ist Liebe so enorm wichtig. Und ich glaube, dass es auch gesunde Ungeduld gibt.
    Weißt Du, durch den Kontakt zu hochspirituellen Menschen sind in meinem Leben teilweise schon Dinge geschehen, die ich früher niemals für möglich gehalten hatte. Dann habe ich mit der Zeit gelernt, dass diese Dinge ganz real sind. Und dies hat meine Sehnsucht noch enorm gesteigert.

    "Selbst am glück aktiv arbeiten, ist besser als warten u. beten ."
    Was meinst Du damit genau?? Meinst Du mit beten diese Bitten an Gott? Damit bin ich aber aktiv. Denn ich bin es ja die bittet. Und beim bitten wartet man überhaupt nicht. (Im Gegenteil) Zum Thema Beten: Ich habe in den letzten Wochen die positive Kraft des Betens erfahren können, denn ich glaube, Beten zentriert :-).
    Aber die Aktivität hinter Deinen Worten finde ich sehr positiv. Und warten will ich definitiv nicht!

    "Und dich mit Positiven Menschen umgeben"
    Sehr guter Tipp. Negative Menschen haben viel zu viele eigene Probleme in ihrem Leben.
    Sie können mir gar nicht helfen.

    Liebe Grüße
    Viviane
  • Liebe Viviane,

    vielleicht kannst du von den vielen wertvollen Empfehlungen von yogi 108, mk, sabine, Eifelfee, Peter, robi...
    dir das wichtigste rausschreiben, und jeden Tag lesen, vielleicht auch etwas schrittweise, so wie du es fühlst, umsetzen.

    Sehr hilfreiche Tiefenentspannungen um den Körper von innenheraus zu spüren und zu fühlen.
    http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2010/12/13/yoga-tiefenents...
    http://mein.yoga-vidya.de/video/laya-yoga-tiefenentspannung-1

    Gute Nacht!
    Rafeala
  • Liebe Viviane,
    danke, dass du mich verstehst.

    Hmm, meine Gegenwart erlaubt mir dies ja (noch) nicht.
    Die Gegenwart ist immer Vollkommen. Zu mindestens 90% leben wir durch unser denken entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Z.B. der Gedanke "ich habe eine Psychose" ist Vergangenheit und Zukunft, aber niemals Gegenwart.

    Vielleicht habe ich Angst vor dem, was gesund ist.
    Man würde zuertstmal seine selbsterschaffene Idendität verlieren. Oft muss man etwas loslassen dass was neues kommen kann.
    Du wünscht so sehr gesund zu sein, aber gleichzeitig hast du Angst davor.
    Das Bewußt werden, z.B. den Idendifikationen..., ist ganz wichtig. Erst dann kann man etwas lösen.

    Yoga fürs Alleinsein und Rückgezogenheit.
    http://mein.yoga-vidya.de/video/yogastunde-fuer-anfaenger-ohne
    http://mein.yoga-vidya.de/video/yoga-fuer-anfaenger-20
    http://mein.yoga-vidya.de/video/yogastunde-anfaenger-46

    Das, was Sukadev über die Schildkröte geschrieben hat, finde ich auch hilfreich diesbezüglich.

    Ja, das finde ich auch!

    Gute Nacht liebe Viviane, schlafe süß.

    Liebe Grüße
    Rafaela
  • Liebe Musikliebhaberin,

    was hast Du denn für eine Psychose?

    Namaste, Frieden, Licht und Liebe

    Yogi108
  • Zusatz: Das, was Sukadev über die Schildkröte geschrieben hat, finde ich auch hilfreich diesbezüglich.


    8703244487?profile=original

    (Diese Geschichte finde ich so schön)
  • "Hallo Viviane,

    hoffentlich verstehst Du jetzt, nachdem Rafaela auch noch dazu kam, dass wir hier an einem Strang ziehen :-))
    Was ich Dir auch in der letzten Mail schrieb.

    Psychose ist nur ein Programm!

    Lieber Gruß
    Sabine"


    Hallo Sabine,

    derzeit ist es eben in meinem Leben... .


    Liebe Grüße
    Viviane
  • Liebe Rafaela,

    es berührt mich sehr, dass Du mir mit Deiner Erfahrung hier auf mein Thema antwortest.
    Ich glaube, zu meinem Körper habe ich so gut wie/fast keinen Kontakt. Nun, anscheinend brauche ich dies derzeit.

    "Der Umgang mit geistig reinen, lieben und weisen Menschen ist ein großes Heilmittel"

    Das Gefühl habe ich auch.

    "Ich denke wenn du dich davon etwas lösen könntest, in dem du im Hier und Jetzt bist, würde dich Erden und Erfüllung finden."

    Im Hier und Jetzt sein. Danke für das Hinweis-Schild.

    "Und eine Aufgabe finden (Energie reingeben) wo du deine großes Wissen, auch über Musik, und die vielen Erfahrungen die du durch die Krankheitgemacht hast, weitergeben könntest. Nicht nur warten bis du gesund bist, das könnte länger dauern, da du dich damit idendifizierst."

    Danke, dass Du die Musik ansprichst, das berührt mich. (Heute ist bei mir aber eher DVD-Tag ;-)).
    Nicht warten, das sehe ich auch so.

    "Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt, was dich in deinen Gefühlen verletzen könnte."

    Ach, nein. Deine Art finde ich sehr sanft und mit viel Liebe.

    "PS: besonders Yoga (Hatha Yoga Anfängerkurs) sollte man üben, wenn man nicht ganz gesund ist. :)"

    Hmm, meine Gegenwart erlaubt mir dies ja (noch) nicht. Derzeit brauche ich wohl ganz stark das Alleinsein und eine ziemliche Rückgezogenheit (naja). Vielleicht habe ich Angst vor dem, was gesund ist.

    Herzliche Grüße
    Viviane
  • Hallo Viviane,

    hoffentlich verstehst Du jetzt, nachdem Rafaela auch noch dazu kam, dass wir hier an einem Strang ziehen :-))
    Was ich Dir auch in der letzten Mail schrieb.

    Psychose ist nur ein Programm!

    Lieber Gruß
    Sabine
  • Hallo Viviane,

    was hälst du davon: wenn du dich an Gott wendest, erstmal deinem Körper um Verzeihung zu bitten, da der Verstand einiges im Körper anrichten kann, so dass man z.B. die Erdung... verlieren kann. Und zu danken wenn du dich im Bitt-Gebet mit Gott verbunden hast.
    Der Umgang mit geistig reinen, lieben und weisen Menschen ist ein großes Heilmittel

    DU hast keine Psychose, nur dein Verstand/Geist kann eine Psychose haben, und sich durch deinen Körper ausdrücken. Du idendifizierst dich sicher schon seit viele Jahren damit. Ich denke wenn du dich davon etwas lösen könntest, in dem du im Hier und Jetzt bist, würde dich Erden und Erfüllung finden.

    Und eine Aufgabe finden (Energie reingeben) wo du deine großes Wissen, auch über Musik, und die vielen Erfahrungen die du durch die Krankheitgemacht hast, weitergeben könntest. Nicht nur warten bis du gesund bist, das könnte länger dauern, da du dich damit idendifizierst.
    Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt, was dich in deinen Gefühlen verletzen könnte.

    Alles Liebe und Gute.

    OM LG. Rafaela

    PS: besonders Yoga (Hatha Yoga Anfängerkurs) sollte man üben, wenn man nicht ganz gesund ist. :)
  • So, ich wollte erst mal schreiben: Letzte Nacht hatte ich ein richtig langes Telefonat mit diesem Sufi-Lehrer. Das hat mir sehr, sehr, sehr, sehr gut getan, habe ich das Gefühl. Ich meinte selbst zu ihm, dass so ein Austausch unbezahlbar ist und er bejate. Er hat mich ganz einfach da abgeholt, wie ich gerade war (Und ich hatte fast keinen/kaum noch Kontakt zu mir). Mir hat diese Annahme von ihm so außerordentlich (!!!!!) gut getan.

    Wir haben uns über das Thema "Wünschen an Gott unterhalten" und er hat gleichzeitig noch das Höhere Selbst miteingebracht.

    Er hat mir auch eine Geschichte erzählt von einem kleinen Kind und einem weisen Indianer. Ich habe den Sufi gefragt: "Wie siehst du mich?" Und er meinte: "Er sieht nur den weisen Indianer". (Auch, wenn ich das derzeit nicht wahrnehme.) Mich haben seine Worte sehr tief im Herzen berührt.

    Wir haben uns auch darüber unterhalten, was ich machen kann, falls für mich wirklich der Kontakt zu ihm wegbrechen sollte. Und er meinte zu mir: "Es gibt noch den weisen Indianer."

    Also: Weitergehen. Und schauen, was die LIEBE (!!!) mit mir machen will.
    Ich bin sehr alleine in meinem Leben - (aber es gibt ja noch den weisen Indianer... . (Wie süß!))

    (Das mache ich sowieso schon seit 3,5 Jahren und ich hatte nur von Zeit zu Zeit zu einem spirituellen Lehrer Kontakt. Und an die Substanz geht es eben die ganze Zeit.)

    Herzliche Grüße
    Viviane

    P.S.: Es würde mir sehr, sehr viel bedeuten, wenn ihr dazu etwas schreibt.

    8703247672?profile=original
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?