mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich sitze im Rollstuhl und suche nach Entspannungsmethoden im Liegen oder Sitzen.
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen. Ich bin im Oberkörper mobil aber ab
dem Nabel gelähmt.

Om Shanti
Frank

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 473 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om lieber Frank,
für Dich kommt vielleicht Yoga Nidra in Frage mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/yoga-nidra-entspannung-video
Dort wird nicht mit Bewegung oder An-und Entspannnung gearbeitet, sondern nur mit dem Lenken des Bewusstseins.

Autogenes Training wäre auch denkbar http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/autogenes-training-entspan...

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass spezielle Atemübungen, die beruhigend und entspannend wirken, hilfreich sein könnten.
z.B. die Wechselatmung youtu.be/4fChz9dV0pA oder Brahmari https://youtu.be/i7nDTUyab1s
oder auch Ujjayi Atmung http://wiki.yoga-vidya.de/Ujjayi

Om Shanti

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen