mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo liebe Community,

hat wer gute Buch Empfehlungen für die Vorbereitung einer Yoga Ausbildung?
Ich habe vor im Sommer endlich die Ausbildung anzugehen und möchte die jetzige Zeit schon nutzen, um mich tiefer mit Yoga zu beschäftigen.

Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir paar Vorschläge hinterlässt!

LG
Hanna

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 53 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Namaste yogihanna, Yoga ist ganzheitlich/ vielseitig. Man kann nicht sagen dieses oder jenes Buch ist für die Vorbereitung einer Yogalehrer Ausbildung geeignet. Du bräuchtest dann jedes Buch aus der Verlagsreihe von Yoga Vidya. Aber um Dir trotzdem einen Anstoß geben zu können, empfehle ich Dir als sowieso wichtigstes Buch die Bhagavad Gita, das kleine Kirtan und das große Hatha Yoga Buch von Sukadev. Damit bist Du für den Anfang gut aufgestellt und kannst Dir ein gutes Fundament legen.

Hari Om, Daniel

Aus der Yogalehrer-Ausbildungsbroschüre (als PDF downloadbar), Seite 10:

Im ersten Jahr:
„Yoga Vidya Asana Buch“ EAN: 9783931854485
und die „Bhagavad Gita für Menschen von heute“ von Sukadev Bretz EAN: 9783943376098
oder alternativ die „Shrimad Bhagavad Gita“ mit Erläuterungen von Swami Sivananda EAN: 9783922477068.

Im zweiten Jahr: „
Die Yoga-Weisheit des Pa-tanjali für Menschen von heute“ von Sukadev Bretz EAN: 9783928632812,
und die „Hatha Yoga Pradipika“ EAN: 110101.

Zur Vorbereitung empfehlen wir „Das große Yoga Vidya Hatha Yoga Buch“ EAN: 9783943376166,
„Yoga verstehen“ von Ann Swanson ISBN 10: 3831037981
und darüber hinaus von Swami Vishnu-devananda „Das große illustrierte Yo-ga-Buch“ ISBN-13: 9783899011838
und „Me-ditation und Mantras“ ISBN 10: 393071602X.

Die Bücher kannst du alle online im Yoga-Vidya-Shop kaufen.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen