Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Hallo,
Joggen ist doch nicht so teuer?
Mir persönlich wäre nur Yoga auch zu wenig. Wobei ich werktags auch nicht zu mehr komme.
Ich jogge zur Arbeit, also jeden Tag eine halbe Stunde. Sehe ich allerdings weniger als Ausgleich, sondern als Möglichkeit morgens länger liegen zu bleiben.
Tanzen ist mir am Wochenende als Ausgleich sehr wichtig. Ansonsten bin ich tatsächlich ein großer Fan davon mit Gewichten zu Arbeiten. Allein der Knochen wegen. Das ist schon etwas was ich beim Yoga vermisse, wobei das vielleicht bei Partnerarbeiten möglich wäre- allerdings nicht zu Coronazeiten.
Ob es allerdings den richtigen Weg gibt ?? Warum sollte. Eine Freundin von mir macht jetzt einmal die Woche ein Stretching Video. Reicht ihr. Für die Körperwahrnehmung ist das allemal besser als nichts.
Ich mache neben Yoga auch anderen Sport. Allerdings nutze ich Yoga auch eher zur Entspannung und Krafttraining zum auspowern (wie man so schön sagt) und beides definiert den Körper.
Mache das wonach dir ist. Es kommt auch darauf an welche Ziele du hast.
Ich finde darüber kann man gar nicht urteieln und das muss dein eigenes System und dien eigener Körper entscheiden. Ich würde mich da gar nicht beeinflussen lassen, sondern jeder so wie er möchte. Das ist doch ganz klar, das entscheidest letztendlich du - denn das ist dein eigener Körper.
Liebe AssAnna,
an deiner Stelle würde ich mich gar nicht so sehr mit anderen vergleichen. Ist es nicht auch einer der Gründe, warum wir Yoga machen? Uns mal nur auf uns und das Sein konzentrieren. Wenn deine Freundin joggen geht, dann geht sie eben joggen. Und du gehst völlig auf im Yoga, das ist doch auch toll!
Mir reicht Yoga übrigens auch aus, alles weitere versetzt mich nur in Stress.
Liebe Grüße
Liebe Anna, ich denke jeder Mensch tickt etwas anders.Deine Freundin braucht wohl außer Yoga noch Jogging , aber du brauchst es nicht , wie du es selbst erwähnt hast. Sich auf Yoga einzulassen erfordert schon sehr viel Zeit und Energie.
Yoga aber lädt den Menschen mit so viel Energie , dass man das merkt und möchte es nie mehr missen. Einmal in Yoga eingetaucht will man von selbst weiter machen .
Hallo liebe Anna!
also ich weiß nicht was Sport und Yoga miteinander zu tun haben sollen.. Wenn man durch die täglichen oder regelmäßigen Yoga Übungen nicht ausgeglichen genug ist, dann steht es jedem frei, noch andere Sportarten zu betreiben. Für mich ist Yoga auch eher Sport für die Seele, wenn man es denn so nennen möchte...
Ich habe nebenbei bemerkt auch andere Hobbys, wie Golf spielen. Das aber nur, weil meine beste Freundin ein gutes Angebot gefunden hat, wo man mit einer Paarmitgliedschaft viel Geld spart und auch etwas flexibel ist :-D (hier mehr Infos) Fand ich mal ganz witzig, etwas neues auszuprobieren.
Aber wenn die Hobbys in irgendeiner Weise kollidieren (finanziell, zeitlich) dann würde ich auch bei einem zurück stecken, das bleibt jedem selbst überlassen :-)