mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hi zusammen:)

ich suche Tipps, um meinen Unterricht vielfältiger gestalten zu können.

In der Anfangsentspannung mache ich folgendes, würde aber gerne mehr variieren können :

Chakrenausgleich, ich lass die Schüler farbiges (zum Chakra passend) Licht visualisieren und dann durch tiefe Yogaatmung in das Chakra einbringen.

Körperscan, also alle Körperteile spüren und tiefe Entspannung durch Atmung einbringen.

Wechselseitige Körperatmung aus dem Hormonyoga, also über den rechten Arm/Hand einatmen, zur Mitte hochziehen und links wieder ausströmen lassen usw.

Die Muskelrelaxion nach Jacobsson mache ich immer zum Abschluss mit Klangschale.

Was macht Ihr in Eurem Unterricht? Würde mich sehr über Tipps freuen!

Liebe Grüsse

Larissa

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 392 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Dankeschön:)

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen