mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sollen die Yogastunden Videos Musik im Hintergrund haben? Mache mit bei der Abstimmung!

Und schreibe deine Meinung hier in dieses Forum!

Tags: Abstimmung

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 199 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om Shanti,

zur Abstimmung bin ich (noch) nicht gekommen, der link zeigte mir nur die Abstimmung zur Hintergrundfarbe. Da hab´ich halt da mal meinen Senf dazu gegeben...

Ich persönlich habe die Yogastunden lieber ohne Hintergrundmusik. Das lässt mir die Freiheit das zu gestalten. Je nach Gemütslage kann ich dann ohne Musik üben, um mich mehr auf anderes zu konzentrieren. Bei der Hanumanreihe z.B. mach ich manchmal peppigere Musik (vielleicht sogar weniger spirituell) und bei anderen lass ich nebenher seichte Meditationsmusik laufen.
Von Tag zu Tag und manchmal auch von Stunde zu Stunde anders. Diese Freiheit würde mir bei Hintergrunmusik fehlen.

Anders wieder bei Eurer Raga-Yogastunde zur Mitternacht letztens live nach dem Satsang. Die hab ich seeeeehhhr genossen. Und da ist ja außer Frage wie´s mit Musik aussieht. In diesem speziellen Falle würde ich mir da auch mal was online wünschen. Von der Stunde habt ihr nicht "zufällig" eine Aufzeichnung?

Ich danke Euch recht herzlich!

Om Shanti

Maurice le cuisinier
Link für die Abstimmung war defekt. Jetzt funktioniert er. Gehe auf
http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/read.php?9,5001
Lieber Maurice,
habe auch an dieser traumhaften Yogastunde teilgenommen.
Leider wurden nur die ersten Minuten aufgenommen. Und die kannst Du Dir am Ende der Satsangaufzeichnung (ich glaube es war der 11.September) angucken.

Liebe Grüße
Om Lieber Maurice, danke für deinen Kommentar. Es scheint ja die Mehrheit der Yoga Übenden dafür zu sein, keine Hintergrundsmusik laufen zu lassen. Bzgl. Raga Mitternachts-Yogastunde: Leider hat das mit der Video Aufzeichnung nicht geklappt. So wird es diese Yogastunde leider nicht als Video geben. Evtl. noch als Podcast. Da hatte die mp3 Audio Aufzeichnung geklappt - nur ist die Datei jetzt verschwunden )-: Mal sehen, ob sie wieder auftaucht...

Hallo lieber Sukadev !
Ich mag Musik im Hintergrund, besonders die aus dem Video Rückenyoga
Bitte sag mir was das für eine wunderschöne Musik ist, in dem Video:

Rückenyoga 95 Minuten - für Übende mit Vorkenntnissen

Würde mich sehr freuen über ein Feedback - damit ich mir die CD besorgen kann.
Viele liebe Grüße Xtine

Interessante Frage, ich finde, je nach Thema der Yogastunde, kann man vielleicht tatsächlich auch mal mit sanfter Musik im Hintergrund arbeiten ... der Musikmarkt hat soviel schönes an Mantren oder Spiritueller Musik zu bieten.

ich mag yogastunden ohne musik,wobei ich bei stunden,die einen gewissen fluss haben,einen hauch von schöner musik im hintergrund,durchaus schätze.......
die musik "darf" einfach nur nicht laut sein........
lichtvolle grüße,oona

Ja - selbstverstaendlich ganz hintergruendige spirituelle musik ohne auffallend lebendig rythmik.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen