Täglich Meditation, Mantra-Singen und Yogastunden!--Wenn der Körper sich entspannt und der Geist zur Ruhe kommt, steigen aus der Seele Bilder auf, die du in Ruhe betrachten kannst. Yoga- und Meditationsübungen werden dir helfen, den Alltag loszulassen, und ganz bei dir zu sein. Schenk diesen inneren Bildern deine Aufmerksamkeit, gib ihnen Farbe und Form. Gemeinsam finden wir den künstlerischen Ausdruck, der dir entspricht. Malerische Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. ( Materialkosten ca.10 €).Die indische Chakrenlehre folgt einem psychologisch konsequenten inneren Aufbau. Im Seminar soll dies zunächst in Selbsterfahrung spürbar werden. Sodann wenden wir uns auf psychologischen und spirituellen Weg den Qualitäten jedes einzelnen Chakras zuwenden. Du lernst deine Chakren besser kennen, spürst die jeweilige typische Energie und bekommst Übungen, um blockierte Chakren zu stärken. Falls du Vater/Mutter oder Lehrer/in bist, bekommst du ein Gespür, was bei dem dir anvertrauten Kind - oder deinem eigenen inneren Kind - besondere Beachtung braucht. Nach der Kundalini Yoga Lehre ist in einem lebendigen menschlichen Körper ein feinstoffliches Kanalisationssystem, das - vergleichbar den bekannten Blut-, Lymph- oder Nervenbahnen -, die Energie bis in die letzte Körperzelle verteilt. Über den Energiefluß und die Arbeit mit den Energiezentren können wir uns mit der kosmischen, göttlichen Energie verbinden und sie in uns stärker aktivieren. Die Chakras sind wie Empfangs- oder Schaltstationen dieser Energie. Sie transformieren die hochfrequente kosmische Energie in eine für den Menschen brauchbare Energiedosis. Nachdem wir uns vom Feinstofflichen zum Grobstofflichen inkarniert haben, führt uns der Chakrenweg wieder vom Groben zum Feinen. Durch hilfreiche Übungen und Meditationen wird der Kontakt zu deinen inneren Energien angeregt.SeminarleiterRegina WeiserPreise:Doppelzimmer: 177.00Mehrbettzimmer: 149.00Schlafsaal (nicht im Westerwald): 127.00Zelt: 127.00Wohnmobil: 127.00ohne Übernachtung: 127.00
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein