Warum ein Altar zur Yogastunde? – Wirkungen (der Asanas) - YVS281

Ansichten: 116
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev geht in dieser Vortragsreihe "Wirkungen der Asanas" auf die jeweiligen Wirkungen der Asanas, also Körperstellungen, ein. In dieser Folge spricht Sukadev über die Wirkung und den Nutzen des Altars, den man zu der Yogastunde eingerichtet haben sollte. Dieses ist ein Vortrag aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ - wiki.yoga-vidya.de/YVS001 sowie auch Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung. - Yoga und Meditation Einführung Seminar - Yoga Schulen - Yogaferien - Yoga Ausbildung.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ein Altar im Trainingsraum?
    Würde ich auf Dauer nicht wollen. Zwar kann ich das tolerieren, wenn ich eine offene Yogastunde bei Yoga Vidya besuche - da diese Stunden auch viel Sinnvolles und Hilfreiches zu bieten haben, nehme ich es dort in Kauf.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich es eher befremdlich und unangenehm finde, da dort Statuen von Hindugöttern stehen. Dies, wie auch die Verpflichtung zum Satsang für Seminarteilnehmer und Hausgäste bei Yoga Vidya geben mir immer das Gefühl, dass ich gedrängt werde, Götter, an die ich nicht glaube, zu verehren und Rituale einer Religion, die nicht meine ist, mitzumachen.

    Um Yogastudios, die das so durchziehen, mache ich immer einen großen Bogen.

Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –