09C Vedanta Meditationskurs - Lange Praxis, Neti Neti Meditation o. Erläuterung

Ansichten: 132
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev leitet dich an zur Neti Neti Meditation, "nicht dies, nicht dies". Ohne vorherige Erläuterung geht es direkt zur Meditationsanleitung. Präsentiert von Yoga Vidya.Setze dich also schon mal hin und bereite dich auf die Meditation vor. Neti Neti Meditation ist eine Vedanta Meditation zur Überwindung von Identifikation und Beschränkung. Neti bedeutet "Nicht dies". Neti Neti bedeutet "nicht dies, nicht dies". In der Neti Neti Meditation beobachtest du alles, was wahrnehmbar ist und bestätigst dir: "Ich bin nicht dies, nicht dies, Neti Neti".Diese Meditation gibt es auch mit Erläuterungen unter dem Titel "9B Neti Neti Meditation: Nicht dies, nicht dies - Meditationsanleitung mit Erläuterung".Diese Meditationsanleitung ist nicht für Anfänger gedacht. Du solltest diese Neti Neti Meditationstechnik von Yoga Vidya schon kennen, bevor du mit dieser Meditationsart meditierst. Wenn du Meditation Anfänger bist, dann findest du Anfängermeditationen auf mein.yoga-vidya.de/meditationskurs-anfaenger.Dies ist eines der Praxis-Videos der neunten Lektion des Vedanta Meditation und Jnana Yoga Kurses in 20 Lektionen.Diese Neti Neti Meditation ist eine praktische Meditationsanleitung, kein Vortrag. Diese Art der Meditation gehört zu den Vedanta Meditationstechniken, zu den abstrakten Meditationen. "Neti Neti nicht dies nicht dies" ist eine Jnana Yoga Meditation.Weitere Informationen über Jnana Yoga und Vedanta:- Jnana Yoga- Meditation- Yogalehrer Ausbildung- Seminare zu Vedanta- Brahman- Neti Neti Meditation.9. Lektion - alle Videos:- 9A Wichtigste Vedanta Begriffe und Neti Neti Meditation - Lektion 9 Vedanta Meditation und Jnana Yoga- 9B Neti Neti Meditation: Nicht dies, nicht dies - Meditationsanleitung mit Erläuterung- 9C Neti Neti Meditation: Nicht dies, nicht dies - ohne ErläuterungAutor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. Kamera/Schnitt: Nanda.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –