Gestern habe ich im Yoga Vidya Center Bremen einen Workshop gegeben zum Thema "Die sechs Darscanas und ihre praktische Anwendung im Alltag".
Das Yoga Vidya Center Bremen wurde im Januar 2008 von Parashakti Sigrid Küttner eröffnet. Es ist mitten in der Innenstadt gelegen - so konnten wir vom Bahnhof zu Fuß dahin gelangen. Bremen ist eine Stadt mit großer Offenheit - als alte und freie Hansestadt immer schon gewohnt, in Kontakt zu treten mit verschiedenen Kulturen und Ländern.
So ist Yoga in Bremen auf sehr fruchtbaren Boden gefallen. Am Nachmittag des 15.11. hat Parashakti mir die Innenstadt gezeigt - einschließlich der Bremer Stadtmusikanten, der Sögen (?), Dom, Böttcherstraße mit Glockenspiel, Weser,... Ich hatte Bremen zwar schon mal vor 3 (oder 4?) Jahren auf einer Fahrradtour von Bad Meinberg nach Ostrfriesland durchfahren - mit den Erklärungen gestern habe ich jetzt sehr viel mehr verstanden.
Etwa 40 Teilnehmer waren beim Workshop - viele bekannte Gesichter, die ich von den Yogalehrer Ausbildungs-Wochenenden schon kannte. Und einige neue... Manche die überlegen, die neue Yogalehrer Ausbildung in Bremen ab Januar 2011 mitzumachen
Es ist auch schön zu sehen, mit wieviel Hingabe und Kompetenz Parashakti das Center leitet, und wie offen die Teilnehmer sind. Viele helfende Hände, viele offene Herzen, viel Freude.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein