entspannungs-podcast100.jpg?width=100Play

Eine fortgeschrittenere Tiefenentspannung für Loslassen aller Spannungen und Verhaftungen: Zunächst legst du dich hin in eine Entspannungslage. Dann spannst du die einzelnen Körperteile an und lässt los. Dann gehst du durch den Körper (Bodyscan) – und wirst dir bewusst: Ich beobachte die Körperteile. Ich bin nicht die Körperteile – ich beobachte sie. Ich beobachte die Gefühle, die Wahrnehmungen, die Gedanken, die inneren Worte, die inneren Bilder. Ich bin nicht die Gefühle, die Wahrnehmungen, die Gedanken, die Worte, die Bilder – ich bin der Beobachter. Schließlich löst du dich von allem Wahrnehmbaren – und dehnst deine Bewusstheit aus. Du erfährst dich als Satchidananda – unendliches Sein, Wissen und Glückseligkeit. Eine Tiefenentspannung angeleitet von Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein