Rückenschmerzen sind ausgesprochen blöd. Ich kann selbst ein Lied davon singen. Auf meinem eigenen Weg nach einer Lösung des Problems, habe ich entdeckt dass das Kamel ganz besonders gut ist die Rückenmuskulatur zu stärken. Wirklich starke Rückenschmerzen entstehen durch wirklich schwache Rückenmuskeln. Ein wirklich starker Rücken kennt keinen Schmerz, weil er den Anforderungen gewachsen ist.

In diesem Video zeige ich dir, wie du mithilfe verschiedener Kamel-Varianten deinen Rücken systematisch entwickeln kannst. Das Kamel bietet die Möglichkeit Übungen von sehr sanft bis sehr stark in dein tägliches Yogaprogramm zu integrieren. Sieh selbst:
http://www.manipura.de/blog/2012/09/24/ruckenschmerzen-und-ischias-beschwerden-vorbeugen-mit-dem-kamel-ushtrasana/

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein