mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo ihr Lieben,

ich darf am Wochenende mit meiner Kinderyogagruppe auf unserem Stadtteilfest 15 Minuten auftreten. Ich hatte mir überlegt mit drei Mal OM zu beginnen, dann einen Morgen- und Sonnengruß anzuhängen, und dann???? Evtl. eine Geschichte? Abschluss???
Die Kinder sind im Alter von 7 bis 11 Jahren.

Wer hat eine schöne Idee oder auch selbst schon eine solche Aufführung hinter sich und kann mit Tipps geben?

Ich freue mich über Antworten aller Art,
Patricia

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 497 X ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe Patricia,

Geschichten eignen sich bei einem (turbulentem...) Straßenfest weniger - ausser sie sind "inszeniert".

Nehme die Kinder mit ins Planungs-Boot. Sie haben selbst viele Yoga-Gestaltungs-Ideen!
Kleine Singspiele in Verbindung mit Mantren, viel Rythmus und evtl. Einsatz von Musik vom Band eignen sich gut.
Wenn du mehrAnregungen suchst, komm zu meinem Fortbildungs-Seminar "DancingFeet-Kinderyoga" welches heuer zum 6. mal im Haus Yoga-Vidya Westerwald stattfindet.

Herzliche Grüße und viel Freude beim Unterrichten mit Kindern wünscht dir

Monika Adele Camara

AFRIKUCO//INSTITUT Nürnberg
Europäisches Zentrum für Interkulturelle Tanz&Yogapädagogik
Forum für Afrika-Kunst-Communikation
0911/5819843
camara-artwork@gmx.de
www.afrikucoinsttut.com

Dancing Feet - Kinderyoga - Yogalehrer Weiterbildung

Haus Yoga Vidya Westerwald

12.08.12 - 17.08.12

Stark wie ein Baum, geschmeidig wie eine Schlange, beweglich wie eine Katze und ruhig wie ein Stein. Dancing Feet-Kinderyoga fängt das kindliche Bedürfnis nach Bewegung, Ruhe und sinnlicher Erfahrung auf. Die elementaren Medien Tanz, Ritual, Imagination und Naturerfahrung eröffnen dir den sinnlichen Zugang zur kindlichen Welt und sensibilisieren dich auf unterschiedliche Temperamente, Gruppensituationen und Stimmungen gezielt einzugehen. Ausgehend vom klassischen Yoga bietet dir das ganzheitliche, situationsorientierte Konzept Methodik und Didaktik für die besonderen Bedingungen im Unterrichten mit Kindern von 4-10 Jahren. Gemeinsam erarbeiten wir eine exemplarische Dancing Feet-Kinderyogastunde für das Vor- und Grundschulalter.

Seminarleiter

--------------------------------------------------------------------------------
Monika Adele Camara

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen