"Fasten ist die willentliche, völlige oder teilweise Enthaltung von Speisen, Getränken und Genussmitteln. Unter striktem Fasten versteht man den völligen Verzicht auf Speisen und Getränke über einen bestimmten Zeitraum hinweg, üblicherweise für einen oder mehrere Tage." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fasten Bild: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gandhi_fasting_at_Rajkot.jpg

16 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Weiß jemand wo es eine Anleitung zum Fasten zu Hause gibt?
    Om shanti

  • Hallo Yogi108,
    großartig, dass du diese Gruppe gegründet hast,
    und großartig auch, liebe Lupine,
    dass du gleich losgelegt hast - wunderbar!
    Also Dank an euch beide und auch an die unterstützende Eifelfee!!

    Ich habe mich trotz meines fortgeschrittenen Lebensalters noch nie ans Fasten herangetraut, und du, Lupine, gibst mit deinem Beispiel einen schönen Anreiz. Schon seit Längerem möchte ich den Anfang machen, aber das wird wohl eher in einer Gruppe sein, und als Ziel sollte auch etwas Abnehmen dabeisein. Laut Rüdiger Dahlke müssen für's Gewicht-Verlieren einige Stunden Bewegung pro Tag hinzukommen. So gibt es in seinem Institut Seminare mit und ohne Wandern, aber immer mit Leberwickeln. R.D.selbst fastet 2 x 2 Wochen im Jahr.

    Bei allen, die privat fasten, bewundere ich die Charakterstärke ! Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht, liebe Lupine :-))) !!

    Om Namah Shivaya.

  • Hallo, wann fastet ihr wieder? Ich werde wohl im Oktober noch einmal 5 Tage fasten.

  • KLARHEIT, LICHT und KRAFT wünsche ich dir! ~Hari OM~

Diese Antwort wurde entfernt.

Fasten I.

Liebe fastende Yogi/ni/s, bei mir soll es Freitag mit einem Entlastungstag (Reistag) losgehen. Gerade komme ich vom Arzt, wo mir Blut abgenommen wurde. Ich möchte 5-6 Tage fasten, um zu schauen, ob ich nicht dadurch wieder an meine Lebensfreude herankomme, indem ich den ganzen Müll der Jahrzehnte herausbefördere. Ich freu mich schon und vllt gibt es hier ja noch ein paar Mitstreiter, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann. Namaste, Lupine

Mehr lesen...
8 Antworten