Antworten

  • Liebe Lupine, liebe Eifelfee und liebe Yogi(ni)s,

    noch 1,5 Stunden und ich habe meinen zweiten Tag Null-Diät geschafft, Montag der Nächste.

    Namaste, Frieden, Licht, Mitgefühl und Liebe

    Yogi108

  • Lieber Yogi108,

    herzlichen Glückwunsch!

    Ist diese Null-Diäten-Abfolge eine besondere Fastenvariante oder wie bist du auf die Idee gekommen?

  • Liebe Yogi(ni)s,

    morgen nehme ich mir wieder ein Tag Null-Diät vor. Ich berichte Euch übermorgen.

    Namaste, Frieden, Licht, Mitgefühl und Liebe

    Yogi108

  • Liebe Yogi(ni)s,

    hab es geschafft! Tut echt gut! Könnte weiter machen, aber ich esse erst mal was und mache morgen nochmal so einen Tag. Dann vielleicht ein paar Tage nur Saft oder so.

    Namaste, Frieden, Licht, Mitgefühl und Liebe

    Yogi108

  • Liebe Lupine, liebe Haripriya und liebe Yogi(ni)s,

    ja nur Wasser und vielleicht Tee. Ein Tag ist einfach habe ich früher oft gemacht.

    Hab ein schönes Gefühl der Leere und Wärme im Bereich des 3. Chakras und es tut
    sehr gut, fühle mich wacher.

    Keine Nebenwirkungen, habe aber auch die letzten Tage nicht viel gegessen.

    Mitternacht esse ich wieder und übermorgen mache ich noch einen Fastentag.

    Namaste, Frieden, Licht, Mitgefühl und Liebe

    Yogi108

  • Om namah shivaya, lieber Yogi108,

    ist es dein erstes Mal fasten?
    Fasten ist sehr nützlich für die Reinigung und Regeneration. Damit es nicht zu unangenehmen Begleiterscheinungen/Nebenwirkungen kommt, wie z.B. starke Kopfschmerzen u.ä., ist es wichtig einen Tag vorher nur leichte Kost zu essen und dann eine vollständige Darmreinigung zu machen. Dies ist notwendig um erstens ein Hungergefühl zu beseitigen (wenn der Darm vollständig leer ist hast du keinen Hunger) und zweitens um Gärungsprozesse im Darm zu vermeiden. Denn wenn keine feste Nahrung von oben nach kommt und somit Reste im Darm verbleiben, fangen diese an zu gären. Dadurch entstehen Gifte, die dann auch über die Darmwand aufgenommen werden und so in den Blutkreislauf gelangen. Durch diese Vergiftung entstehen dann z.B. Kopfschmerzen u.v.m.
    Berichte mal wie es dir geht.
    Hier eine sehr gute Methode für die vollständige Darmreinigung (ganz ohne Chemie und ohne Gerät):

    http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Shank-Prakshalama.html

    Viel Erfolg, alles Liebe, Om shanti, Haripriya

  • Lieber Yogi108, ja, berichte mal, wie es dir damit so geht bzw. gegangen ist. Bin schon gespannt. Heißt "Null Diät", dass du nur Wasser zu dir nimmst?

  • Liebe Yogi(ni)s,

    noch 2 Stunden und dann werde ich für 24 Stunden nur Tees trinken und viel meditieren.

    Namaste, Frieden, Licht, Mitgefühl und Liebe

    Yogi108

Diese Antwort wurde entfernt.