mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

YOGA, MANTRA, KLANG und GESANG

Informationen

YOGA, MANTRA, KLANG und GESANG

ist eine Gruppe für alle, die sich für Nada Yoga interessieren und die heilende Wirkung von Klang, Musik, der eigenen Stimme, von Kirtan singen und Chanten und für indische Musik.

Webseite: http://sa-re-ga.de
Yogi(ni)s: 31
Neueste Aktivitäten: Juli 12

!Hier sind einige neue Veranstaltungen mit Nada Yoga und süd-Indischen Kirtanas!

 

Nada Yoga und Mitsing-Konzert
Juli 2011 um 19 Uhr - Im Golden Tempel Teehaus
Grindelallee 26, 20146 Hamburg - Eintritt 4 Euro
Mit Anne Engel (voc., Tampura, Harmonium) und Ute Brandorff (voc., Harmonium)

Wir werden mit einfachen Übungen „im Klang ankommen“ und uns miteinander und mit dem immerwährenden Klangstrom (repräsentiert durch den Grundton) einstimmen.
Wir führen ein in einen der großen süd-indischen Ragas vor: Raga Mayamalavagaula (entspricht dem nord-indischen Bairav) und stellen den „verwandten“ (Janya Raga) Raga Malahari vor.
Wir tragen süd-indische Kirtanas vor
und werden dann gemeinsam einfache Gheetas (Lieder) singen.

Süd-Indische Krithis
7. August 2011 ab 14 Uhr
begleitet von K.S. Rajkumar (Mridangam)
hindusitischen Sri Muthumariamman Tempel in Hannover

Nada Yoga Grundausbildung
zum 3. Mal vom 11. Bis 18. September 2011
bei Yoga Vidya in Bad Meinberg


Klangbilder der großen Göttin -

30.09. bis 02. Oktober 2011
bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

_

Yoga Forum

Shakti Mantra

Gestartet von Natascha Nazar 2. Feb 2014. 0 Antworten

Weiterlesen

Tags: Shakti, Mantra

Heilende Wirkung von Klang?

Gestartet von Anne Engel 20. Aug 2010. 0 Antworten

Ich singe für mein Leben gerne und das Eintauchen in den indischenGesang hat mich grundlegend geprägt, mein Leben verändert und inspiriertmich immer wieder neu. Ich habe immer gerne gesungen - aber…Weiterlesen

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von YOGA, MANTRA, KLANG und GESANG sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Mari am 17. Januar 2014 um 9:47pm

Namasté,
gibt es hier auch aktuelle Veranstaltungen für 2014???
Herzlichst
Mari

Kommentar von Natascha Nazar am 17. Februar 2013 um 8:33pm

Hallöchen, hier die erste Aufnahme von meinem Liebsten und mir. ganz liebe Grüße

Natascha http://www.youtube.com/watch?v=i6mCVtC-Omc&feature=youtu.be

Kommentar von Anne Engel am 1. November 2011 um 6:10pm
Liebe Musik liebende Yoginis!

Im Januar gebe ich einen Nada Yoga Kurs in einem Ashram in Tamil Nadu, Süd Indien. Es wird eine wunderbare Zeit werden mit den echten süd-indischen Klängen, Kirtanas, Mantras, Raga und Tala - und natürlich gibt es im Ashram auch ein regelmäßiges angebot mit Meditation, Hatha Yoga, Satsangs und vielm mehr.

Hier gibt es Infos zum download

Schaut einfach mal in meine Webseite www.sa-re-ga.de

oder bestellt meinen Newsletter

oder schreibt mir eine Email an anne {ät} sa-re-ga.de
Kommentar von Anne Engel am 1. November 2011 um 5:19pm
LiebeLiebe Norasat

hab Dank für Deine Kommentare in der Gruppe YOGA, MANTRA, KLANG und GESANG. Tatsächlich schaue ich zur Zeit wirklich wenig auf diese Seite. Wenn du informiert werden möchtest über Workshops ist es besser, du besuchst meine Internetseite (siehe hier)
und bestellst den Newsletter. Ich hoffe, demnächst wird es auch Angebote im Süden geben! Ich wünsche Dir viel Freude, Lachen und Licht - auch in der dunklen Jahreszeit! Herzlichst - Anne
Kommentar von Norasat am 4. September 2011 um 4:05pm
ach ja, das Harmonium hat mich auch total fasziniert und ich würde es sehr gerne spielen lernen (Der Harmonium Kurs Oberlahr ist bereits voll)
Kommentar von Norasat am 4. September 2011 um 4:03pm
Nada Yoga...kannte ich noch nicht, und durch meine Yoga Ferienwoche habe ich Satsang entdeckt und höre seitdem nicht mehr auf mit Singen (singe auch so dauernd, einfach aus Spass) Ich würde sehr gerne an der Grundausbildung oder anderen Kursen die in diese Richtung gehen, am Liebsten im Westerwald wegen der Distanz. Bekomme ich als Mitglied dieser Gruppe automatisch was von deinen Workshops mit, Anne?
Kommentar von Anne Engel am 25. September 2010 um 11:41am
Liebe Maria, - sicher klappt es irgendwann! Viel Licht, Lachen und Liebe auf deinem Weg wünscht Dir - Anne
Kommentar von Mahashakti Maria am 24. September 2010 um 9:15pm
Hallo liebe Anne,

leider schaffe ich das beruflich nicht, trotzdem vielen lieben Dank für Dein Angebot. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit an einem WE zu einem Konzert/Workshop o.ä..vorbei zu kommen. Ich kenne ja jetzt Deine Internetseite und werde da des öfteren mal raufschauen. Vielleicht lernen wir uns im kommenden Jahr auch mal persönlich kennen, da beginne ich nämlich meine YL-Ausbildung, ich würde mich freuen!

Ein schönes WE,
Om Shanti
Herzliche Grüße
Maria
Kommentar von Anne Engel am 21. September 2010 um 12:57am
Liebe Maria
freut mich zu hören! Vielleicht hast du Zeit,Lust und nicht allzu lange Wege, dann schau doch mal am Mittwoch abend vorbei. Der Raum für Bewegung und Meditation ist in 'Uninähe, die gruppe ist im Aufbau und du bist herzlich willkommen!
Herzlöich Grüße von Anne
Kommentar von Mahashakti Maria am 20. September 2010 um 7:42pm
Namasté liebe Anne,

ich muss gestehen, dass mir Nada Yoga völlig unbekannt war. Nun habe ich Dich über's Internet beim Satsang gesehen und das hat mir so gut gefallen und mich sehr berührt!

Ich hoffe mal an einem Workshop oder einem Konzert in Hamburg teilnehmen zu können.

Om Shanti
Herzliche Grüße
Maria
 

Yogi(ni)s (31)

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen