Ein Treffpunkt für Freunde, Schüler und Anhänger Yoganandas. Da sich in diesem Forum wenig tut, sei auf die deutschsprachige Diskussionsplattform Yogananda Ashram (http://yogananda.okbb.de) verwiesen

30 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Blessings of Bliss My Divine Friend's !!!****** =)
  • Hi Frank,
    von dem Buch habe ich gehört, es aber noch nicht gelesen. Da ich aber glaube, dass es gut ist, göttliche Menschen wie Yogananda aus den verschiedensten Blickwinkeln kennenzulernen, werde ich das Buch, sobald es mir unter die Finger kommt, auch lesen.
    Da wir schon dabei sind, möchte ich auch "The Path" von D. Walters empfehlen. Da beschreibt Kriyananda - neben seiner eigenen Lebensgeschichte - wie er Yogananda erlebt hat.
    Hari Om

    Bernd
  • Welcome Helene, danke für deine Nachricht
    Es hat etwas mit der Antwort gedauert. weil ich längere Zeit auf Reisen war. Ja, im Gita Kommentar Yoganandas steckt viel drin und das Gute bei diesem Kommentar ist, dass man sich, wie ich glaube, darauf verlassen kann, dass der Kommentar rein ist - ohne irreführende Beimischungen.
    Seit drei Monaten lese ich auch täglich 4 Seiten (2 neu) in "The Second Coming of Christ" (bisher nur englisch?) von Yogananda, 2004 veröffentlicht. Das erklärt das Christentum auf Yoga. Das ist toll. Dies Buch hat mir das (wahre) Christentum wieder etwas näher, weil verständlicher gemacht.
    Dieses Buch möchte ich auch allen Yogis empfehlen.
    Viele Grüße
    Bernd
  • hi bernd, fein das ich hierhergeführt wurde. lese "studiere" seit 2 jahren die baghavadgita von Guruji. ist für mich seehhhr hilfreich, bewusstseinsöffnend.
    hari om helene
Diese Antwort wurde entfernt.

samskrta

Liebe samskrta Freunde, wie ihr alle mit Sicherheit wisst, wird im samskrta nicht große Lettern genutzt, daher schlage ich vor ,der Schönheit wegen, auch die Deutsche Transkripierung klein zuhalten. om

Mehr lesen...
0 Antworten

परमहंस योगानन्द Paramahaṃsa Yogānanda in Asaṃprajñāta Samādhi

zuerst http://www.yogapad.de/profiles/blogs/2015507:BlogPost:50984 परमहंस योगानन्द Paramahaṃsa Yogānanda in Asaṃprajñāta Samādhi In der Sprache westlicher Menschen: Dieses Photo (wenige Stunden vor seinem Tod aufgenommen) läßt deutlich erkennen, dass Yogānanda bereits 'nicht mehr von dieser Welt' ist.. Sein Leichnam [शव śava] blieb bis zu seiner Bestattung (vierzig Tage nach senem Tod) intakt. Seitdem ist ER in jedem Augenblick bei UNS! Möge SEINE unendliche Liebe UNS ewig leiten!…

Mehr lesen...
0 Antworten