mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Für Yogalehrer/innen:

Nadine, Devani und Sukadev zeigen dir, wie du Hilfestellungen für die Yoga Asana "Hund" geben kannst.

Aufnahme aus dem Haus Yoga Vidya Nordsee .

Infos zur Yogalehrer Ausbildung unter dem Suchbegriff Yogalehrer Ausbildung / Yogalehrer Weiterbildung.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 728 X ANGESCHAUT

Kommentar von Annapurna am 26. August 2011 um 5:17pm
Hallo Sukadev, hier stimme ich nicht ganz mit Euch überein. Meiner Meinung nach ist es nicht gut zwischen den Schulterblättern nach unten zu drücken, denn das fördert ein Zusammenziehen der Schultern, was aber im Hund nicht hilfreich ist, d.h. die Schultern sollten sich öffnen ,also nach außen bewegen. Eine Hilfestellung die ich praktiziere wird von der Kopfseite des Studenten ausgeführt, indem ich dann meine Hände auf die Hüfte lege und das Becken nach oben und hinten drücke, so dass eine Streckung der Wirbelsäule und das Senken der Fersen erleichtert werden. Bei der Hilfestellung von hinten wäre auch ein Gurt hilfreich. Om Shanti xx angela

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen