mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yoga für die Finger - zur Vorbeugung, gegen kalte Hände, bei Fingerarthrose

Gesunde Finger, warme Hände, und bessere Koordination mit Yoga Finger-Übungen. Diese besonderen Praktiken sind hilfreich für jeden, der viel tippt oder seine Finger auf andere Weise viel fordert - oder unterfordert. Diese Übungen sind sehr wirkungsvoll bei Fingerarthrose - sowohl zur Vorbeugung als auch zur Heilung. Sie können auch bei Arthritis und Rheuma in den Fingern hilfreich sein. Diese Übungen aktivieren die Gelenkschmiere, stärken die Muskeln der Finger in den Handflächen und Unterarme. Und sie bringen das Prana, die Lebensenergie, zum Fließen. Du kannst direkt mit diesen Yoga Übungen beginnen. Sie können ganz für sich allein geübt werden, oder im Rahmen der Yoga Aufwärmübungen am Anfang einer Yogastunde integriert werden. Mehr Infos zu Yogatherapie auf http://www.yoga-vidya.de/yogatherapie/yogatherapie-portal.html . Bitte beachte: Wenn du medizinische Probleme hast, solltest du einen Arzt, Heilpraktiker oder Yogatherapeuten konsultieren und dich erkundigen, ob diese Übungen für dich geeignet sind.














Du kannst dieses Video alternativ mit diesem Videoplayer anhören, anschauen und mitüben:

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 3366 X ANGESCHAUT

Kommentar von elke deva amari am 25. April 2011 um 2:43pm
vielen dank für diese wunderbaren fingerübungen, baue ich doch gleich in mein tägliches programm ein und werde meiner mutter diese zeigen. noch einen schönen ostermontag.
om shanti
elke
Kommentar von GabiB am 26. April 2011 um 9:25pm
Diese Übungen sind für mich wie gemacht. Ich sitze viele Stunden am PC und tippe lange Briefe etc.
Vielen Dank dafür. Ich werde sie in meine täglichen Beweglichkeitsübungen einbinden.
Viele Grüße
Gabi
Kommentar von katja-b am 11. Mai 2011 um 9:59am
Herzlichen Dank für diese schöne Anregung. Das sind Übungen, die ich gut in meinen Alltag einbauen kann und die mir helfen, beim Stau im Straßenverkehr die Ruhe zu bewahren.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen