Yoga - eine Liebeserklärung an das Leben

Ansichten: 136
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

"Yoga - eine Liebeserklärung an das Leben" - Film-Doku von Jörg Müller

Warum #Yoga? Warum in einen #Yoga-Ashram fahren?

Mein Name ist Jörg, 50, Familienvater und ich praktiziere seit etwa 2 Jahren Yoga. Meine Erfahrungen, die sich bisher eher auf den sportlichen Aspekt von Yoga beziehen, sind schon einmal sehr positiv. Weniger Rückenschmerzen, die man als Bildschirm-Arbeitsplätzler gerne schnell bekommt. Aber auch psychisch empfinde ich
#Yoga als sehr entlastend. Nun interessiert mich aber auch die spirituelle Seite des Yoga und so kam ich auf die Idee, mal ein paar Tage im größten #YogaAshram außerhalb Indiens zu verbringen: Im #YogaVidya Ashram #BadMeinberg.

Von Yoga ganz allgemein und insb. von den wunderbaren Erfahrungen, die ich an diesen Tagen im Ashram machen durfte, erzählt diese Video-Doku. Maike, von der Pressestelle in Bad Meinberg, zeigte mir für dieses Video viele Orte im Ashram, die man als Besucher an einem Seminarwochenende so komprimiert wohl kaum zu sehen bekommt. Zudem durfte ich den Gründer und Leiter von Yoga Vidya e.V.,
#Sukadev Bretz zu wichtigen Fragen über Yoga und den Ashram interviewen.

SORRY...
...für die teilweise nicht so gute Videoqualität. Das ist alles mit einem Handy gefilmt. (Danke an
#huaweip30pro ...gute Kiste...bisschen Schleichwerbung... ;-) Und ursprünglich war auch nicht geplant, aus dem Material direkt diese Doku zu machen. Dafür wollte ich eigentlich noch einmal mit professionellem Equipment anrücken. Aber die Eindrücke und Einblicke, die ich mit dem Handy hier schon festhalten durfte/konnte, waren einfach zu wichtig, um sie jetzt nicht zu verwenden oder das Material dann mit neuen Aufnahmen zu mischen. Und so entstand dieser Film.

# Und ganz aktuell: #

#yogavidya bietet Programme für Menschen mit #longcovid. Dies möchte ich explizit erwähnen, da ja bekannt ist, dass die Kliniken, die Long Covid behandeln, wohl völlig überbucht sind. Hier bietet Yoga Vidya e.V. eine Möglichkeit der Behandlung. Sukadev erzählt im Interview detailliert von dem, was die extra darauf zugeschnittenen #Yoga-Programme leisten können. (Siehe Kapitel-Liste.) Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit diesem Video. Om namah shivaya. Jörg

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –