Vortrag von Sukadev über Shiva und: Der Geist des Suchenden und die spirituelle Praxis

Ansichten: 102
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev spricht über Shiva, den Gütigen, den Liebevollen. Seminare mit dem spirituellen Leiter und Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Bretz. Shiva wird häufig in meditierender Haltung dargestellt und steht symbolisch für das Bewusstsein, für den Schöpfer der Welten und der Handlungen. Es heißt nur Shiva selbst kennt alle Asanas und er wird daher als Uryogi angesehen. Sukadev erläutert den Geist des Suchenden und den spirituellen Weg. Er liest aus dem Buch von Swami Sivananda über die spirituelle Praxis “Beginne das Leben des Sadhana mit offenen Geist. Sei frei von verkrampften vorgefassten Meinungen die aus dem Ich denken entstehen.“ „Keep an open mind“ zitiert Sukadev Swami Vishnu-Devananda in diesem Zusammenhang. Schaue hier nach umfangreichen Informationen in unsere verschiedenen Portale: yoga-vidya.de/yoga.html. Online sind hier Bücher von Swami Sivananda, Swami Vishnudevananda und Sukadev zu lesen: yoga-vidya.de/yoga-buch.html. Im Yoga Vidya Online Shop gibt es zu diesem Thema das Buch "Feste und Fastentage" - Erlebe und erfahre mehr über Yoga und Yoga Vidya.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –