Tod und Vergänglichkeit - Eine Geschichte mit Jäger, Tiger, Ratten und Pythonschlange

Ansichten: 220
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Kein Happy End! Auch solche Geschichten gibt es in der indischen Mythologie, vor allem wenn es um Tod und Vergänglichkeit geht. http://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt.html . Manchmal muss man etwas aufgerüttelt werden, um aufzuwachen... Sukadev erzählt hier die Geschichte eines Jägers, eines Tigers und einer Pythonschlange. Zum Schluss kommen auch noch Ratten ins Spiel... wie gesagt, es geht nicht gut aus: Zum Schluss ist die Hauptperson tot... Und die einzige Lehre ist: Memento Mori - sei dir bewusst, dass dein Körper irgendwann stirbt...

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Den Vortrag "Tod und Vergänglichkeit - Eine Geschichte mit Jäger, Tiger, Ratten und Pythonschlange" kannst du ebenso mit diesem Videoplayer anhören:
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –