Silvester + Neujahr spirituell - YVS149 - Bhakti Yoga - Teil 21

Ansichten: 155
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Wie kannst du den Jahreswechsel besonders spirituell begehen? Sukadev gibt dir einige Tipps, wie du das Jahr gut abschließen und das neue Jahr gut beginnen kannst: • Jahresrückblick zu Silvester: - Was ist das Jahr gewesen? - Was habe ich gelernt? - Welche spirituellen Erfahrungen hatte ich? • Wie war Sadhana, Seva, Sattwa, Satsang • Was nehme ich mir vor für das nächste Jahr - Sadhana, Satsang, Seva, Sattwa? Überlege diese Fragen Schritt für Schritt, und es empfiehlt sich, die Antworten aufschreiben. So kannst du die folgenden Jahreswechsel immer sehen, wo du stehst: - Was hat sich verändert oder gewandelt? - Was wolltest du verändern und wo bist du vielleicht stehengeblieben? - Was hat von deinen Vorhaben geklappt oder was auch nicht? - Wo kannst du für dich neue Schwerpunkte setzen, z.B. deine tägliche Yogapraxis vertiefen? Gerade in der Zeit vor und nach dem Jahreswechsel empfiehlt Sukadev dir, mehr zu praktizieren und zum Jahreswechsel besondere Rituale durchzuführen: Mantras singen, Arati (Lichtzeremonie), Puja und/oder eine Homa (Feuerritual). Um zu deinem Jahresabschluss und Jahresanfang rundum spirituell einzutauchen, ist es am Besten für diese Zeit in einen Yoga Vidya Ashram gehen. Hier gibt es spezielle Programme für die Weihnachtszeit bzw. auch für den Jahreswechsel: Weihnachten Silvester/Neujahr Oder du kannst auch als Individualgast in den Ashram bzw. ins Seminarhaus kommen.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –